TV-News

Telekom benennt «Germanized» um

von

Die Serie mit Christoph Maria Herbst erhält nun einen weltweit einheitlichen Namen.

Die Deutsche Telekom hat den Namen der kommenden Serien-Eigenproduktion nach Abschluss der Dreharbeiten noch einmal geändert. Aus «Germanized» wird nun der vielleicht etwas ungewöhnlichere Name «Deutsch-Les-Landes». Mehr als bisher wird damit die Verbindung nach Frankreich unterstrichen. Die Serie wird somit international unter gleichem Titel laufen. Neben der Telekom sind ja auch noch Telfrance, Bavaria Fiction und Amazon Prime Video an der Serie beteiligt.

Noch ein Name wurde geändert: Ustarrezpetu sollte bisher die Stadt sein, in der sich das Geschehen abspielt. Der Ort wurde nun aber in Jiscalosse umbenannt. Was hat sich nicht geändert? Es bleibt bei einer zehnteiligen ersten Staffel, es bleibt auch bei Christoph Maria Herbst («Stromberg») als Hauptdarsteller. Er spielt Manfred, einen Mann in den 50ern, der bei einem Autozulieferer arbeitet und seinen Job ziemlich gut findet. Dann wäre in der Serie noch Martine (Marie-Anne Chazel): Sie ist Bürgermeisterin des Küstenorts Jiscalosse in Südfrankreich und hat den Ort finanziell ruiniert. Ihre Lösung: Manfreds Chef Gerhard Jäger (Rufus Beck) kauft Teile des Ortes und verlegt die Design-Abteilung von München dorthin, was bei den Mitarbeitern und den Ortsansässigen kritisch beäugt wird. Die deutschen ziehen nur mit, um ihre Jobs zu behalten…

Alexandre Chrlot und Franck Magnier («Willkommen bei den Sch'tis») sind als Head-Autoren der Serie an Bord.

Kurz-URL: qmde.de/103452
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD Degeto beteiligt sich an Landesgrenzen sprengender Fußballserienächster ArtikelDie beste «Promi Big Brother»-Staffel ever?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung