Köpfe

Jauch: Kündigungsschutz hemmt das Wirtschaftswachstum

von  |  Quelle: tv Hören und Sehen
Der beliebteste TV-Moderator Deutschlands äußert sich im Interview mit der TV-Zeitschrift «tv Hören und Sehen» (erscheint am 10. Juni 2005 mit dem kompletten Jauch-Interview) kritisch über die aktuelle Situation am Arbeitsmarkt und zeigt Mängel am Kündigungsschutz auf.

"Insgesamt gesehen ist der Kündigungsschutz natürlich wachstums- und beschäftigungshemmend!" Auch Jauch ist Unternehmer, führt die Produktionsfirma «i&u», die unter anderem «stern TV» und «Der große Haustiertest» produziert. "Wenn die arbeitsrechtliche Situation nicht wäre, wie sie ist, würde ich deutlich risikobereiter Leute einstellen", so das RTL-Gesicht.

Er selbst gibt indirekt der Politik die Schuld an der aktuell hohen Arbeitslosigkeit. "Versuchen Sie mal, bei schlechter Auftragslage Personal abzubauen. Es wundert mich überhaupt nicht, dass trotz steigender Gewinne nicht mehr Leute eingestellt werden."

Mehr zum Thema... jauch tv Hören und Sehen
Kurz-URL: qmde.de/10124
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz Wiederholung: «CSI: Miami» gewohnt starknächster ArtikelDie Kritiker: «Comeback»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung