Quotennews

Trotz Wiederholung: «CSI: Miami» gewohnt stark

von
RTL im Quotenglück: Obwohl die am Dienstag ausgestrahlte «CSI: Miami»-Folge bereits bei VOX zu sehen war, konnte der Kölner Privatsender ähnliche viele Zuschauer vor die Bildschirme locken wie in den Wochen zuvor. So sahen am Abend im Schnitt 5,18 Millionen Zuschauer die Episode "Absturz" mit David Caruso in der Hauptrolle. Das entspricht einem hervorragenden Marktanteil von 17,2 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe war die US-Serie mit 2,90 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 23,7 Prozent die mit Abstand meist gesehene Sendung des Tages.

Nach dem «Im Namen des Gesetzes» bereits ausnahmsweise am Montag zur Primetime als «Wer wird Millionär?»-Ersatz fungierte (wir berichteten), lief am Dienstag wieder eine reguläre Folge und hatte deutlich größeren Erfolg. Vom guten Lead-in profitierend, sahen ab 21:15 Uhr 5,59 Millionen Deutsche die Folge "Tod im Kindergarten". Der Marktanteil kletterte auf 18,6 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. Bei den 14-49-Jährigen musste man sich mit 2,52 Millionen Zuschauern und 19,4 Prozent Marktanteil lediglich der parallel laufenden ProSieben-Serie «Desperate Housewives» geschlagen geben.

Erfolgreich war ab 22:15 Uhr auch eine Wiederholungsfolge der US-Krimireihe «Monk» mit Tony Shalhoub. 3,49 Millionen Bundesbürger entschieden sich am späten Abend für die Episode "Mr. Monk gegen die Qualle". Der Marktanteil lag bei starken 16,4 Prozent. In der Zielgruppe konnte «Monk» mit 1,98 Millionen jungen Zuschauern sogar die 20-Prozent-Hürde überspringen (20,1 Prozent Marktanteil).

Dank der überaus erfolgreichen wurde RTL am Dienstag mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 16,2 Prozent beim Gesamtpublikum mit deutlichem Abstand Tagessieger vor der ARD mit 13,4 Prozent. Auch in der Gruppe der werberelevanten Zuschauer hatte der Kölner Sender mit 18,9 Prozent Tagesmarktanteil die Nase klar vorne.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10120
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHohe Marktanteile für «Die Kochprofis»nächster ArtikelJauch: Kündigungsschutz hemmt das Wirtschaftswachstum
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung