Quotennews

Hohe Marktanteile für «Die Kochprofis»

von
Kochen scheint derzeit im deutschen Fernsehen Hochkonjuntur zu haben. Neuestes Beispiel dafür ist die RTL II-Dokusoap «Die Kochprofis - Einsatz am Herd», die am Dienstag wieder ausgestrahlt wurde. Mit den Quoten können die Verantwortlichen zufrieden sein, denn im Schnitt verfolgten trotz starker Konkurrenz 2,02 Millionen Bundesbürger die Reihe. Vor allem bei den 14-49-Jährigen konnten «Die Kochprofis», zu denen sich unter anderem Ralf Zacherl zählt, großen Zuspruch finden: Hier sahen durchschnittlich 1,45 Millionen Deutsche den Köchen bei der Arbeit zu.

Deutlich schwächere, aber noch immer gute Quoten gab es im Anschluss für die Dokusoap «Vorsicht Baustelle! - Unser Traum vom Eigenheim»: 1,44 Millionen Zuschauer interessierten sich unter anderem für das eigene Heim von Roswitha und ihrem Sohn Frank, das nach sieben Jahren Bauzeit ein finanzielles Fass ohne Boden ist. Der Marktanteil lag bei 4,8 Prozent. In der Zielgruppe kam die neueste Folge der Reihe auf 1,10 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,5 Prozent.

Ab 22:15 Uhr konnte RTL II mit «Exklusiv - Die Reportage» noch einmal krüftig zulegen: Für die zur zuvor laufenden Dokusoap passenden Folge "Mein Haus bau' ich mir ganz allein! - Die Selberbauer" entschieden sich durchschnittlich 1,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das entspricht einem Marktanteil von 8,4 Prozent. In der wichtigen Gruppe der Werberelevanten kam die Sendung mit 1,24 Millionen Zuschauern auf 13,3 Prozent des jungen Publikums - ein fantastischer Wert für den Münchner Privatsender.

Im Schnitt erreichte RTL II am Dienstag nicht zuletzt dank der erfolgreichen Primetime einen guten Marktanteil von 4,6 Prozent bei allen und 7,4 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10119
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins: Erfolg für «Die Verschwörung im Schatten»nächster ArtikelTrotz Wiederholung: «CSI: Miami» gewohnt stark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung