Einspielergebnisse

Echte Überraschung: Dieser Horrorfilm geht durch die Decke

von

Regisseur John Krasinski glückte in Nordamerika der bis dato zweitbeste Start des Jahres.

Wer kennt den Horror-Film «A Quiet Place»? Noch niemand? Nicht so schlimm. In Deutschland startet der Streifen erst Ende dieser Woche. Nordamerika hat schon vorgelegt und dort glückte dem Werk von Regisseur John Krasinski eine faustdicke Überraschung: Mit einem Einspielergebnis von rund 50 Millionen US-Dollar gelang dem Film der zweitbeste Start dieses Jahres. Nur «Black Panther» war (deutlich) erfolgreicher, kam zur Premiere direkt auf mehr als 200 Millionen US-Dollar. Auf den Plätzen hinter dem Neustart reihten sich «Ready Player One» mit rund 25 Millionen US-Dollar Umsatz und das ebenfalls neue «Blockers» mit etwa 21 Millionen US-Dollar ein. Beide Neustarts haben ihr Budget somit schon am ersten Wochenende wieder eingespielt.

In Deutschland lief das zurückliegende Wochenende ziemlich mau. Nur drei Filme setzten mehr als 100.000 Tickets um – schuld war das warme Wetter. 180.000 Tickets gingen für «Ready Player One» über die Theken, somit war dem Streifen der zweite Platz sicher. Weiterhin gut sieht es auch für «Die Verlegerin» aus; ein Streifen, der nur in ausgewählten Häusern läuft und troztdem 170.000 Mal geschaut wurde. Der Film nahm somit die Eine-Million-Marke.

Sieger am Wochenende wurde derweil «Jim Knopf», der sich 190.000 Zuschauer sicherte und damit den goldenen Platz.

Kurz-URL: qmde.de/100184
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs passt 2018 nicht: Dschungel-«Dinner» bei VOXnächster ArtikelStartschuss in 2 Monaten: So produziert die FIFA die Fußball-WM
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung