TV-News

Tele München Gruppe verkauft Mega-Serie an Sky

von   |  3 Kommentare

«Der Name der Rose» wird somit 2019 exklusiv bei der Pay-Plattform laufen. Inhaltlich geht es um das Italien des 14. Jahrhunderts.

Wir freuen uns sehr, mit Sky einen starken Partner für die exklusive Erstausstrahlung unseres hochspannenden Serienprojekts an Bord zu haben. Umberto Ecos Meisterwerk ist so faszinierend wie am ersten Tag und wir sind voller Vorfreude, den Zuschauern bald unsere moderne und vielschichtige Interpretation von Ecos unvergleichlicher Geschichte präsentieren zu können.
Herbert L. Kloiber, Geschäftsführer der Tele München Gruppe
Die Tele München Gruppe und der Pay-Anbieter Sky haben sich geeinigt: Die TMG-Mega-Produktion «Der Name der Rose» wird 2019 exklusiv zu sehen sein. TMG produziert eine Serie, die auf dem Umberto-Eco-Klassiker beruht. Die Serie spielt im Jahr 1327 in einem Kloster in den Alpen und erzählt mehrere seltsame Todesfälle, die am Rade eines kirchenpolitischen Disputs stattfinden. Dabei muss der Papst-Kritiker und Franziskaner-Mönch William von Baskerville (John Torturro spielt die Rolle in der Serie, im Film aus den 80ern war Sean Connery hier zu sehen), sich gegen den Inquisitor Bernardo Gui (Rupert Everett) wegen seiner von den päpstlichen Lehren abweichenden Interpretation der Bibel verteidigen. Genau hier beginnt die Serie auch ein sehr aktuelles Thema aufzugreifen.

In weiteren Rollen werden der aus «Lost» bekannte Michael Emerson, der deutsche Schauspieler Sebastian Koch, James Cosmo aus «Game of Thrones» sowie Richard Sammel («Inglorious Basterds») auftreten. Insgesamt umfasst die Serie acht Episoden, die Sky im Frühjahr 2019 exklusiv in Deutschland ausstrahlen wird. Das Projekt von TMG, die für den weltweiten Vertrieb zuständig ist, wurde von der italienischen RAI, Palomar und 11 Marzo angestoßen.

„Mit «Der Name der Rose» bieten wir unseren Kunden wohl eine der bekanntesten Content-Brands in faszinierender Neuauflage. Wir sind stolz, die Erstausstrahlung des aufregenden Serienprojekts exklusiv bei Sky präsentieren zu können“, sagt Skys Elke Walthelm.

Kurz-URL: qmde.de/100187
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStartschuss in 2 Monaten: So produziert die FIFA die Fußball-WMnächster ArtikelQuotencheck: «Vermisst»
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Mr. Cutty
09.04.2018 11:49 Uhr 1
Man sieht wieder das bei Sky nur noch Serien und Entertainment (und Fußball) zählen. Auf Neustart-Filmrechte von TMG für Sky Cinema verzichtet man, aber bei Serien schließt man gerne mit TMG ab.
Waterboy
09.04.2018 18:37 Uhr 2
Weil sich Serien halt deutlich mehr finanziel lohnen.
Sentinel2003
09.04.2018 18:55 Uhr 3
Tja, freut mich wieder für Sky, daß nicht wieder Netflix oder Amazon zugeschlagen haben.



@Mr.Cutty: auch Sky kann sich nicht alle Fußball und SportRechte Kaufen!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung