Quotennews

Schwacher «Jack Reacher» schlägt «A World Beyond»

von

Die fünfte Ausstrahlung des Actionfilmes schlägt die Free-TV-Premiere bei RTL.

«A World Beyond»

  • Originaltitel: Tomorrowland
  • Mit: George Clooney, Hugh Laurie, Britt Robertson
  • Regie: Brad Bird
  • Drehbuch: Damon Lindelof
  • Budget: 190 Millionen US-Dollar
  • Box Office: 210 Millionen US-Dollar
Fans von George Clooney konnten am Sonntagabend wieder einmal eine Free-TV-Premiere mit dem Hollywoodstar sehen, denn RTL strahlte «A World Beyond» aus. Der amerikanische Kinoflop lockte allerdings kaum Zuschauer an. Nur 2,31 Millionen Menschen schalteten ein, das bedeutete 7,4 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern schnappte man sich 1,10 Millionen, der Marktanteil lag bei bescheidenen 10,6 Prozent.

Am Ostersonntag verbuchte «Alles steht Kopf» bei RTL noch 12,9 Prozent, eine Woche zuvor generierte «Baymax – Riesiges Robowabohu» sogar 14,1 Prozent. Nur die Filme «Everest» und «Der Hobbit – Smaugs Einöde» waren 2018 schwächer als «A World Beyond».

ProSieben wiederholte einmal mehr den Actionfilm «Jack Reacher». Vier Mal strahlte ProSieben den Film mit großem Erfolg aus, beim aktuellen fünften Mal fielen die Quoten deutlich. 2,30 Millionen Menschen wurden ermittelt, bei den Umworbenen holte man – wie «A World Beyond» – 1,10 Millionen Zuseher. Mit 10,9 Prozent Marktanteil kann man jedoch nicht zufrieden sein. Im Juli 2017 verbuchte der Spielfilm noch 16,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100181
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice Kids» stürzt abnächster ArtikelEs passt 2018 nicht: Dschungel-«Dinner» bei VOX
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung