Kino-Check: «Bob, der Streuner»

Metascore: 54/100
Beste Kritik: 75 (Charlotte Observer)
Schlechteste Kritik: 25 (San Francisco Chronicle)

FSK: ab 12
Genre: Komödie
Starttermin: 12.01.2017

Das Letzte was James gebrauchen kann, ist ein Haustier! Er schlägt sich von Tag zu Tag als Straßenmusiker durch und sein mageres Einkommen reicht gerade, um sich selbst über Wasser zu halten. Und jetzt auch noch das: Als er eines Abends einen abgemagerten, verletzten Kater vor seiner Tür findet, scheint er sein tierisches Ebenbild zu treffen. Obwohl knapp bei Kasse beschließt er, den aufgeweckten Kater aufzupäppeln, um ihn dann wieder seines Weges ziehen zu lassen. Doch Bob hat seinen eigenen Kopf und denkt gar nicht daran, James zu verlassen. Er folgt ihm auf Schritt und Tritt. Für James ist nichts mehr wie es war. Bob und er werden unzertrennliche Freunde und James findet Dank Bob nach und nach den Weg zurück ins Leben...

OT: A Street Cat Named Bob
Regie: Roger Spottiswoode
Drehbuch: Tim John, Maria Nation
Besetzung: Luke Treadaway, Ruta Gedmintas, Joanne Froggatt, Anthony Head, Beth Goddard
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Bob, der Streuner"

FOX-Comedy «Rel» steigert sich das erste Mal, «Charmed» unter der Millionenmarke

05.11.18 Bei FOX ging es erstmals ein wenig bergauf für «Rel». The CW muss sich so langsam Sorgen um sein «Charmed»-Reboot machen, die Reichweite unterschritt nun erstmalig die Millionengrenze. » mehr

gemerkt

«Supergirl» stellt neuen Negativrekord auf

22.10.18 Die Superheldin von The CW erreichte so wenig Zuschauer wie bislang noch nie, das neue «Charmed» verlor in Woche zwei Zuschauer. » mehr

gemerkt

«Dancing With the Stars: Juniors» startet verhalten bei ABC

08.10.18 Mit ausbaufähigen Werten ist am Sonntag eine neue Tanzshow bei ABC an den Start gegangen. Keine Besserung stellte sich bei der neuen FOX-Comedy «Rel» ein. » mehr

gemerkt

Streaming-Kompakt: Die Neuheiten im Oktober 2018

03.10.18 In diesem Monat bei den VoD-Anbietern: Die Beißer von «The Walking Dead» sind wieder da, Larry David treibt nach langer Pause erneut sein Unwesen und Hexe Sabrina feiert ein Comeback. » mehr

gemerkt

Spannender US-Sonntag: Mega-Pleite für «Rel», guter Start für «God Friended Me»

01.10.18 Auch «Die Simpsons» liefen am Sonntagabend im US-Fernsehen ziemlich stark. Kein Wunder: Auch diesmal dominierte Football die Primetime. » mehr

gemerkt

70. Emmy Awards: Die Gewinner

18.09.18 Die HBO-Serie «Game of Thrones» ist wieder die beste Serie des Jahres. Außerdem schlug sich Netflix in diesem Jahr erneut sehr gut. » mehr

gemerkt

Neue FOX-Comedy startet gut: «Rel» profitiert von NFL-Vorlauf

10.09.18 Bei FOX kam das neue Format «Rel» gut aus den Startlöchern, dank sportlicher Hilfe. «Big Brother» blieb bei CBS trotz starker Gegner gut im Rennen. » mehr

gemerkt

Mehr «Standup 3000»: Der frische Comedy-Wind weht wieder

05.09.18 Ab Oktober gibt es neue Folgen von «Comedy Central presents: Standup 3000» zu sehen. » mehr

gemerkt

Football und «Big Brother» teilen sich den Zielgruppen-Sieg

27.08.18 Sport und Reality waren am Sonntag das Erfolgsrezept bei NBC und CBS. ABC hielt mit seinen Gameshows gut dagegen. » mehr

gemerkt

«Shades of Blue» gewinnt Zuschauer dazu

13.08.18 J.Lo hat nach einer Durststrecke wieder mehr als drei Millionen Zuschauer ansprechen können, auch in der Zielgruppe ging’s bergauf. » mehr

gemerkt

2. «Simpsons»-Film in Planung

11.08.18 Einem US-Medienbericht zufolge soll die gelbe Kult-Familie aus Springfield demnächst ein zweites Mal ins Kino kommen. Auch von «Family Guy» und «Bob’s Burgers» sind wohl Filme geplant. » mehr

gemerkt

«Ghosted» gewinnt ein paar Zuschauer zurück

16.07.18 Das macht den Braten zwar auch nicht mehr fett, aber immerhin: Kurz vor dem Serienfinale ging es für die bereits eingestellte FOX-Comedy «Ghosted» minimal bergauf. » mehr

gemerkt

70. Emmy Awards: Die Nominierungen

12.07.18 In diesem Jahr sind unter anderem die Projekte von Netflix, Hulu und FX stark vertreten. Die Networks punkten vor allem im Segment Comedy. Wer hat seit 18 Jahren HBO als stärkster Produzent überholt? » mehr

gemerkt

Geschwächtes «Big Brother» drückt «Instinct»-Finale auf ein Serien-Tief

02.07.18 Auf einem späteren Sendeplatz tat sich die CBS-Krimiserie «Instinct» schwerer als sonst und musste so zum Staffelfinale einen neuen Negativrekord hinnehmen. Im Vorprogramm schwächelte «Big Brother». » mehr

gemerkt

FOX-Comedy «Ghosted» erreicht neuen Tiefpunkt

25.06.18 Bei FOX krachte die Comedyserie «Ghosted» auf einen neuen Negativrekord: Inzwischen läuft man hier sogar Gefahr, die Millionengrenze zu unterschreiten. » mehr

gemerkt

«Brooklyn Nine-Nine» endet schwach bei FOX

21.05.18 FOX ist «Brooklyn Nine-Nine» nun los: Zum Ende sahen erneut weniger als zwei Millionen Menschen zu. » mehr

gemerkt

«Timeless» gewinnt zum Staffelfinale dazu

14.05.18 Die NBC-Zeitreiseserie «Timeless» hat zum Ende der zweiten Staffel dazugewonnen, wirklich optimal sind die Quoten allerdings weiterhin nicht gewesen. » mehr

gemerkt

FOX 2018: Größtmögliche Konstanz in unruhigen Zeiten

14.05.18 FOX gibt sich mit vier neuen fiktionalen Serien zufrieden. Das liegt aber auch daran, dass es nicht allzu viele Absetzungen gab. Zudem kommt neuer Donnerstags-Football zum Line-Up hinzu. 1 » mehr

gemerkt

Apple kommt mit Serien nicht voran

06.04.18 Inzwischen wurden bei Apple mehrere Serien angekündigt, diese kommen aber frühestens in elf Monaten. » mehr

gemerkt

Apple angelt sich Musical-Trickserie mit «Die Eiskönigin»-Stars

13.03.18 Die «Central Park» betitelte Serie setzt unter anderem auf die stimmlichen Talente von Josh Gad und Kristen Bell. » mehr

gemerkt

«Bob’s Burgers»-Erfinder geht zu Apple

13.03.18 Der Unterhaltungsriese schnappt sich den nächsten Kreativen, um im Videogeschäft mitzumischen. » mehr

gemerkt

Über zehn Millionen sehen «American Idol»-Neustart bei ABC

12.03.18 «American Idol» hat die Feuertaufe bei ABC bestanden: Zwar war es der insgesamt schwächste Staffelstart aller Zeiten, trotzdem wird man beim Sender zufrieden sein. » mehr

gemerkt

Whitewashing bei Animationsserien: Geht die Debatte zu weit?

21.02.18 Jüngst wurden Animationsserien kritisiert, weil sie weiße Sprecher für Rollen anderer ethnischer Herkunft besetzt hatten. Was es mit den Vorwürfen auf sich hat und was die Macher dazu sagen. 5 » mehr

gemerkt

Super Bowl 2018 (noch) unter der 100-Millionenmarke

05.02.18 Weniger als 100 Millionen Zuschauer sahen den Super Bowl, sagen zumindest die vorläufigen Zahlen. NBC wird sich trotzdem die Hände reiben. » mehr

gemerkt

Weniger als 20 Millionen Zuschauer: Grammys verlieren klar an Zugkraft

29.01.18 Die «Grammy Awards» haben schon einmal bessere Zeiten gesehen: Über sechs Millionen Zuschauer gingen im Vergleich zum Vorjahr abhanden. Dennoch wurde die Musik-Show haushoher Primetime-Sieger bei CBS. » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
2. BUNDESLIGA Sieg gegen Darmstadt: Bochum rückt an die Spitze heran: https://t.co/nQ7zGdHddQ #Sky2Buli https://t.co/3coEeFiva6
Moritz Lang
Das hat der nicht ernsthaft gesagt, oder? https://t.co/IWO9tqBIR9
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung