TV-News

Drei Animationshits starten mit neuen Folgen ins Jahr 2026

von

Der Disney Channel setzt im Januar gleich drei beliebte Serien fort: «RoboGobo», «Waustelle – Alle Pfoten packen an» und «Hamster und Gretel» kehren mit frischen Episoden zurück.

Zum Jahresauftakt spendiert der Disney Channel seinen jungen Zuschauern gleich mehrere Programm-Highlights: Ab dem 5. Januar gehen drei Erfolgsserien mit neuen Folgen in deutscher TV-Premiere weiter. Den Anfang macht «RoboGobo» (05.45 Uhr), die 2024 gestartete Action-Comedy aus der Disney Television Animation Schmiede. Erfinder Dax und sein von ihm „technisch veredeltes“ Haustier-Superheldenteam treten wieder in Robo-Anzügen gegen kuriose Schurken an – vom selbstverliebten Will-mehr-Schwein bis hin zu tierischen Gegnern, die Naturchaos verursachen. Auch in den neuen Folgen bleibt das Motto klar: Egal ob Großgefahr oder Kätzchen in Not – das RoboGobo-Team findet immer eine Lösung.

Um 07.45 Uhr folgt frischer Baustellen-Trubel in «Waustelle – Alle Pfoten packen an». Die zweite Staffel der charmanten Hundebauserie begleitet erneut Welpen-Bauleiter Phinny und seine Crew Roxy, Luna und Tank. Mit Bagger, Kran oder Betonmischer errichtet das Team erneut beeindruckende Projekte in Petsburg. In den neuen Episoden geht es noch vielseitiger zu: Von Flugzeugen über Züge bis hin zu Monstertrucks – die Hunde helfen den Bewohnern ihrer Stadt mit jeder Menge Werkzeugen und Tatkraft.

Am Nachmittag (16.20 Uhr) geht es weiter mit neuen Folgen der zweiten Staffel von «Hamster und Gretel», der energiegeladenen Superheldenserie von «Phineas & Ferb»-Schöpfer Dan Povenmire. Dieses Mal wartet die bislang größte Bedrohung auf Hamster und Gretel: Eine geheimnisvolle außerirdische Macht, die das gesamte Planetenwohl gefährdet. Gemeinsam mit Bruder Kevin, ihren Freunden und neuen Verbündeten müssen Gretel und ihr Hamster lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren – und vielleicht sogar neue Talente zu entdecken. Neben intergalaktischen Gefahren stehen weiterhin Schulprobleme, Hausaufgaben und der eine oder andere Teenager-Crush auf dem Programm.

Kurz-URL: qmde.de/167234
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPeacock zeigt neuen Trailer zu «The Copenhagen Test» nächster Artikel3sat: Satire-Marathon am 30. Dezember
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung