TV-News

Premiere Sport-Portal ab dem 4. Juni

von  |  Quelle: Premiere
"Premiere setzt neue Akzente im digitalen Sportfernsehen: Ab 4. Juni bietet das PREMIERE SPORT Portal den Premiere Abonnenten ein einzigartiges TV-Erlebnis. Zuschauer haben das komplette Sportprogramm von Premiere dann auf einer Portalseite im Blick. Mit moderner Bild-im-Bild-Gestaltung bietet das PREMIERE SPORT Portal einen komfortablen Überblick über alle laufenden Sportübertragungen. Von bis zu 15 Sportereignissen kann Premiere dann parallel berichten – mehr als je zuvor im deutschen Fernsehen," heißt es in einer am Donnerstagmorgen veröffentlichten Pressemeldung.

So soll der Start des Sport Portals den Auftakt einer Innovationsoffensive bilden, mit der der Pay-TV-Kanal mehr Lust auf das digitale Fernsehen machen will. Voller Vorfreude äußert sich Premiere Chef Dr. Georg Kofler: "UnsereAbonnenten haben das gesamte Sportangebot von Premiere auf einenBlick – und mehr Auswahl als je zu vor. Bis zu 15 gleichzeitigstattfindende Sportevents kann Premiere jetzt zeigen. Die Zuschauersehen in einer Übersicht und bewegten Bildern, was gerade passiert,und können mit der Fernbedienung einfach auswählen, was sie imVollbild sehen möchten. Das «Premiere Sport Portal» arbeitet wie die Titelseite einer Sport-Zeitung – nur mit den Möglichkeiten desdigitalen Fernsehens. Das «Premiere Sport Portal» ist die Sport-Schau Erster Klasse im deutschen Fernsehen.“

Künftig wird bei Premiere - dem selbsternannten Fußballsender Nummer 1 in Deutschland noch mehr Wert auf das getretene Leder gelegt. 24 Stunden am Tag werden Spiele der europäischen Ligen zu sehen sein. Mindestens drei Optionen stehen dem Zuschauer immer zur Verfügung: Zwei TV-Kanäle bieten Sport rund um die Uhr. Der neue 24- Stunden Info-Kanal liefert ständig aktualisierte Sportnachrichten undInformationen zum Programm. Insgesamt kann auf bis zu 15 Kanälengleichzeitig Sport ausgestrahlt werden.

Einen Vorteil sieht der Pay-TV-Sender vor allem für Sportevents, die am Wochenende stattfinden:Sportereignisse, die bisher vor allem an Wochenenden aufgrund vieler konkurrierender Live-Events nur verspätet ausgestrahlt werden konnten, wie NFL Europe-Spiele, können jetzt live gezeigt werden. Live-Übertragungen, wie die aus der englischen Premier League, die von Zuschauern aufgrund der parallelen Bundesliga-Berichterstattung am Samstagnachmittag oft nicht entdeckt wurden, fallen jetzt ins Auge. Insgesamt erhöht sich die Sport-Programmfläche bei Premiere um mindestens 40 Prozent.

Richtig rund geht's dann ab dem 15 Juni. Als einziger deutscher Sender zeigt Premiere alle Spiele des «Confederation Cups» live. Bei Spielen mit deutscher Beteiligung und den Halbfinals, dem Spiel um den 3. Platz und dem Finale sind über das PREMIERE SPORT Portal zusätzliche Kamerapers-pektiven abrufbar, beispielsweise die Bilder einer Spielerbeobachtungs- oder Taktikkamera. "Premiere schafft die Sommerpause sozusagen ab," scherzt Dr. Georg Kofler im Interview mit der Fernsehzeitschrift «TV Digital».

Zudem startet Premiere einen neuen Video on Demand Service mit dem neuen Kanal Premiere Direkt +.

Kurz-URL: qmde.de/9871
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere: Ende der Verluste in Sichtweitenächster ArtikelHarald Schmidt: Schweizer zu lieb für Late Night
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung