TV-News

Wieder da: RTL zeigt neue «Prison Break»-Folgen

von  |  Quelle: RTL
In den USA steht die Serie nach Staffel vier kurz vor dem Aus, in Deutschland zeigt RTL ab 2009 dreizehn Folgen der dritten Staffel.

In den Vereinigten Staaten von Amerika ist es derzeit nicht gut bestellt um die Gefängnisserie «Prison Break», die am Montagabend beim Network FOX enttäuschende Reichweiten holt. Nur noch etwas mehr als fünf Millionen Menschen sehen Woche für Woche zu, früher waren es rund neun Millionen. Deshalb steht das Format kurz vor dem Aus. In Deutschland wird der Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen, der Kölner Sender RTL, im Jahr 2009 die dritte Staffel zeigen.

Zu sehen sein werden die neuen Episoden immer am späten Donnerstagabend, also auf dem Sendeplatz, auf dem schon die ersten beiden Seasons mit Erfolg liefen. Los geht es am 8. Januar – zum Auftakt zeigt RTL sogar eine Doppelfolge, die bereits um 22.15 Uhr beginnt. Alle weiteren Episoden laufen einzeln und jeweils ab 23.10 Uhr. Wegen des Autorenstreiks umfasst die dritte Staffel nur 13 Ausgaben.



Gemunkelt wird, dass RTL im Anschluss an die dritte Staffel direkt die vierte anschließt. Hierüber gibt es noch keine offiziellen Angaben des Fernsehsenders. In der dritten Staffel stehen einige Vorzeichen anders: Nachdem Michael Scofield (Wentworth Miller) seinem Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) in den ersten beiden Staffeln noch Leib und Leben gerettet hat, ist er nun dringend auf dessen tatkräftige Unterstützung angewiesen. Jodi Lyn O’Keefe, Robert Wisdom oder Danay Garcia sind neue Darsteller in der US-Serie.

Mehr zum Thema... Prison Break TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/31151
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBerlusconi treibt Premiere-Aktien in die Höhenächster ArtikelZDF setzt Wepper-Serie nicht fort

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung