TV-News

ZDF setzt Wepper-Serie nicht fort

von  |  Quelle: FAZ
Der Fernsehfriedhof bekommt Gesellschaft: Nachdem schon «Fünf Sterne» am Donnerstagabend floppte, wird nun «Unser Mann im Süden» beerdigt.

Das ZDF strahlte zwischen Mitte Oktober und Anfang November die erste und letzte Staffel der Fritz Wepper-Serie «Unser Mann im Süden» aus. Der Hauptdarsteller, der in vier Episoden den Konsul Heinrich Hammerstein verkörperte, war mit den Drehbüchern nicht zufrieden. In einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erklärte Wepper, dass er vor der Zusage gar nicht alle Bücher las.

Bei den TV-Kritikern kam die vierteilige Serie überhaupt nicht an, so schrieb Julian Miller für das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de: „«Unser Mann im Süden» ist ein Favorit im Rennen um einen Platz in der Top Ten der schlechtesten deutschen Serien aller Zeiten. (…)Es wird nicht einmal der Versuch unternommen, so etwas wie Tragik oder Dramatik ins Geschehen zu bringen.“




«Unser Mann im Süden» erreichte am Donnerstag um 20.15 Uhr nur rund 3,56 Millionen Fernsehzuschauer und 11,5 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen lag die Serie bei katastrophalen 3,3 Prozent. Mit Formaten wie «Der Bergdoktor» und «Ihr Auftrag, Pater Castell» war die Mainzer Fernsehstation in den vorherigen Monaten wesentlich erfolgreicher.

Kurz-URL: qmde.de/31153
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWieder da: RTL zeigt neue «Prison Break»-Folgennächster ArtikelTanja Szewczenko macht es ihrer Serienfigur nach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung