TV-News

Deal geplatzt: «Roche & Böhmermann» geht nicht weiter

von

In einer kurzen und knappen Mitteilung gab das ZDF bekannt, dass die eigentlich schon angekündigte dritte Staffel nun nicht produziert wird.

Mit einer faustdicken Überraschung startet die Medienbranche in die Woche: Das ZDF musste am Montagnachmittag mitteilen, dass die eigentlich schon fest eingeplante dritte Staffel der von Kritikern und dem Nischenpublikum geliebten Talksendung «Roche & Böhmermann» nun doch nicht zu Stande kommt. Das Statement des ZDF fällt entsprechend knapp aus:

"Leider konnte keine Einigung zwischen den Beteiligten darüber erzielt werden, wie die Sendung fortgeführt werden soll. Wir befinden uns aber weiterhin im Gespräch mit den beiden Protagonisten über neue Formate", sagt Dinesh Kumari Chenchanna, die als Koordinatorin ZDFkultur/3sat für das Programm von ZDFkultur verantwortlich ist.

Eigentlich sollte am 3. März 2013 die Geschichte des Formats weitergeschrieben werden. Das ZDF hatte im Dezember 2012 mitgeteilt, dass man sich auf insgesamt zwölf neue Folgen in zwei Staffeln geeinigt habe. Schon vor dieser Einigung aber gab es einige harsche Worte seitens des Moderators Jan Böhmermann: „Ich habe keinen Bock, mit Nischenproduktionsbudget eine Nischenproduktion für ein Nischenhonorar zu machen, das ist natürlich unbefriedigend! Damit wir das Fernsehen retten können, sollen unsere Sendung mehr Leute sehen", sagte dieser im November 2012.

Unklar ist, weshalb sich Sender und Produktion nun doch nicht mehr einig geworden sind. Vollkommen gecancelt wurde nun der Plan, die Talkshow künftig auch am Freitagabend im Zweiten zu zeigen. ZDFkultur will die Sendung wie geplant ab dem 3. März 2013 wieder ins Programm nehmen – dann allerdings Wiederholungen senden.

Kurz-URL: qmde.de/61756
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Django» behält Spitzenpositionnächster ArtikelAll Stars sorgen für ordentliche Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung