Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Australien Open haben noch Luft nach oben

Der erste Grand Slam des Jahres startete heute Nacht und war bei Eurosport zu sehen. Am Abend punktete «The Descendants» im Pay-TV.

Der erste Grand Slam des Tennisjahres steht an: Seit heute Nacht werden die Australien Open gespielt, die hierzulande beim Sender Eurosport zu sehen sind. Erfasst wurden bislang die Zuschauerzahlen bis drei Uhr nachts – die Übertragung begann um kurz nach ein Uhr. Die ersten knapp 120 Minuten kamen also auf durchschnittlich rund 30.000 Zuschauer – was natürlich noch zu wenig ist. Wie üblich bei Tennisturnieren ist das Interesse während der ersten Runde meist noch gering. Und so sollte nicht daran gezweifelt werden, dass die Werte in den kommenden Tagen noch deutlich steigen.

Sowohl bei allen als auch bei den 14- bis 49-Jährigen lagen die Quoten bei 0,6 Prozent Marktanteil. Während man somit insgesamt auf Höhe des Eurosport-Schnitts lag, übertraf man diesen beim jungen Publikum sogar deutlich.

Ein Blick noch ins Pay-TV, wo Sky Cinema am Sonntagabend ab 20.15 Uhr die Deutschland-Premiere von «The Descendants»  zeigte und damit sehr erfolgreich war: 0,15 Millionen Menschen sahen den Film, 0,11 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt. Bei allen kam die Produktion auf 0,4 Prozent Marktanteil, bei den Jungen waren es sogar 0,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
 •  Kurz-URL: qmde.de/61461

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Australien Open ­


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Bundesliga FC Bayern München - Bayer Leverkusen, 3. Spieltag

Heute • 17:30 Uhr • Sky Bundesliga HD 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @BL_Latest: Kingsley Coman wurde bereits in München gesehen, der Wechsel zu Bayern steht offenbar bevor, via @TheAbstauber. #FCB http://?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «The F-Word - Von wegen gute Freunde!»

Zum Heimkinostart der zuckersüßen RomCom «The F-Word - Von wegen gute Freunde!» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Chris Isaak kündigt für November 2015 ein neues Album an
Sechs Jahre mussten die Fans von Chris Isaak auf ein Album mit neuen Songs warten, aber nun scheint Licht am Ende des Tunnels zu sein, denn der "Wicke... » mehr

Werbung