Quotennews

«Falling Skies» gerät unter die Räder

von

Der neue Sendeplatz macht der Science-Fiction-Serie spürbar zu schaffen. Nach einem ohnehin schon mauen Staffelstart setzte es in dieser Woche neue Tiefstwerte.

Seitdem ProSieben auch montags auf Comedys setzt, müssen sich zahlreiche US-Serien neue Sendeplätze suchen – darunter auch «Falling Skies» . Staffel eins der Science-Fiction-Serie lief noch am Montagabend – und das mit gar nicht mal so schlechten Quoten, im Gegenteil: Im Schnitt saßen vergangenes Jahr 12,2 Prozent der Umworbenen vor den TV-Geräten. In diesem Jahr wird man dieses Ergebnis garantiert nicht halten können, denn am späten Freitagabend hat die Serie bislang wohl noch niemand so richtig wahrgenommen. Nachdem schon der Staffelauftakt mit gerade mal 9,1 Prozent Marktanteil gründlich in die Hose ging, setzte es in dieser Woche noch schlechtere Werte.

So lag der Zielgruppenmarktanteil diesmal bei lediglich 7,1 Prozent. Insgesamt kam man nur noch auf 880.000 Zuschauer, das waren über 300.000 Zuschauer weniger als vergangene Woche. Zudem sahen auch weniger Jüngere zu: Von 880.000 ging es auf 600.000 Zuschauer runter. Dabei hätte die Serie eigentlich etwas aus ihrer Vorlage machen können.

Schließlich war «Der unglaubliche Hulk»  mit zuvor 1,69 Millionen Zuschauern und 5,7 bzw. 11,2 Prozent Marktanteil kein Megaerfolg, aber auch kein Totalflop.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60701
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Alles was zählt» von «Berlin» düpiertnächster Artikelsixx: Neue Doku kann mit US-Serien nicht mithalten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung