
Mit im Schnitt 0,40 Millionen Umworbenen kann sich VOX auf schöne 12,0 Prozent am entsprechenden Markt verlassen. In beiden Zuschauerkategorien stellt das Reality-Doku-Format einen neuen Tagesbestwert im internen Vergleich auf. Wenig Begeisterung wird folglich bei der Primetime aufkommen, das «Grill den Henssler - Sommer-Special» hat nicht nur den Sommer verpasst, zuletzt stimmten auch die TV-Zahlen nicht mehr in Gänze. Gestern holte der TV-Koch für sich betrachtet starke 1,35 Millionen Zuschauende vor die Fernsehgeräte, die Quote von 6,5 Prozent geht hierbei vollkommen in Ordnung. Mehr als dieses „in Ordnung“ wird Henssler jedoch nicht ernten, gerade, da das Vorprogramm erneut besser ablieferte.
Die Frage, weswegen das Abendprogramm die Reichweiten nicht mitnehmen kann, muss man sich demnach gefallen lassen. In der Zielgruppe ist das Bild etwas anders. Von den zuvor bestehenden 0,40 Millionen Werberelevanten kann «Grill den Henssler» genau 0,40 Millionen mit in den Abend nehmen. Der Marktanteil bleibt hiermit bei 9,4 Prozent recht stabil. Reicht das?
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