
Am gestrigen Sonntag kommen die beiden Folgen «Chaos im Schuppen: Lorenz, Schwagi und Susi räumen auf (oder versuchen es)» und «Schlager, Kuppelei und Kneipenträume: Drehtag mit Olaf von den Flippers» auf grausame 0,17 und 0,26 Millionen Zuschauer. Im direkten Vorlauf der Primetime sind das magere 1,0 und 1,2 Prozent am TV-Markt. Die Zielgruppe ist ebenfalls entsprechend schlecht vertreten, mit 0,06 und 0,11 Millionen Umworbenen kommen die rund zwei Stunden Reality-TV auf 2,3 und 2,9 Prozent am entsprechenden Markt. Kommenden Sonntag werden die beiden finalen Folgen wiederholt, dann hat das kurze Gastspiel ein Ende.
Die schwache Leistung trübt nicht nur den Vorabend bei Kabel Eins, es leidet zudem sichtlich die Primetime. «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» zeigt seit ausgerechnet dem 21. September neue Folgen der 16. Staffel - und das Vorprogramm bringt seine Hypothek Woche für Woche mit. Gestern kam die neue Ausgabe des Brummi-Formats auf 0,75 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 3,0 Prozent. In der Zielgruppe konnten ab 20:15 Uhr noch 0,24 Millionen Umworbene akquiriert werden, damit stieg die Quote immerhin auf 4,7 Prozent. Wirklich zufriedenstellend ist das jedoch nicht, immerhin haben die «Trucker Babes» nach dem kommenden Sonntag noch eine weitere Woche, ohne «Die Büffels» im direkten Vorlauf.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel