TV-News

«Million Dollar Shooting Star» wird verschoben

von

Die Modelshow bleibt Bestandteil des Sat.1-Programms, läuft kommende Woche aber deutlich später. Mehr hat der Münchner Sender noch nicht verraten.

Sat.1 scheint sich aus seinem Schockzustand gelöst zu haben: Die Premierenquoten der neuen Modelshow «Million Dollar Shooting Star», die im Sommer eigentlich für ProSieben produziert wurde, haben am Donnerstagmorgen verdammt weh getan. Nur etwas mehr als 900.000 Menschen ab drei Jahren schalteten ein, bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen versagte das Format mit gerade einmal 4,8 Prozent Marktanteil – sogar Sky hatte zeitgleich mit Live-Fußball höhere Quoten. Quotenmeter.de-Anfragen zur Zukunft des Formats blieben den gesamten Donnerstag und auch Freitag über unbeantwortet.

Jetzt ist klar: Der Münchner Sender muss abermals auf die schlechten Werte reagieren und sein Programm kurzfristig umbauen. Der ausgeheckte Plan überrascht: In der kommenden Woche läuft mittwochs um 20.15 Uhr jedenfalls der Spielfilm «Catch Me If You Can», Bar Refaelis «Million Dollar Shooting Star» wird erst um 23.20 Uhr beginnen – und somit bis nach ein Uhr nachts zu sehen sein. Die Ranking-Show «32Eins!» entfällt komplett.

Wie es dann eine weitere Woche später weitergeht, verrät der Münchner Sender derweil noch nicht. Die am Freitagabend veröffentlichte Programmänderung befasst sich nicht mit Mittwoch, dem 12. Dezember. Laut aktuellen Angaben ist hier die Modelshow noch für 20.15 Uhr geplant und auch das große Finale soll am Freitag, 21. Dezember, noch zur besten Sendezeit steigen. Angesichts der Verschiebungen in der kommenden Woche ist genau das aber nicht mehr wahrscheinlich.

In Unterföhring sieht man die Marke «Million Dollar Shooting Star» nach der miesen Premiere als verbrannt an. Es hätte durchaus auch noch die Möglichkeit bestanden, zum einstigen Plan zurückzukehren und das Format bei ProSieben zu senden; ab Januar und somit vor Heidi Klums neuer «Topmodel»-Staffel. Donnerstags muss dort Aiman Abdallah mit Extra-Episoden von «Galileo Big Pictures» die Lücken füllen. Eine Verschiebung der Abenteuershow zu ProSieben wäre jedoch nicht ohne Risiko gewesen – zudem dürfte sich die rote Sieben nicht als Abspielsender eines Sat.1-Flops sehen. Dennoch: Bar Refaeli hätte mehr verdient als in der Late Prime versendet zu werden.

Kurz-URL: qmde.de/60695
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Bang Theory» bleibt der Quotenstarnächster ArtikelDer TV-Markt im November 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung