US-Fernsehen

CBS schickt King-Roman in Serie

von

Stephen Kings Werk «Die Arena» wird verfilmt: CBS hat eine 13-teilige erste Staffel in Auftrag gegeben, die von Steven Spielbergs Amblin Television produziert werden soll.

Schon mehrfach haben Stephen Kings literarische Ergüsse zu Fernsehserien geführt: Das jüngste Beispiel ist «Haven», ein Format von Syfy, das lose auf Kings Novelle «The Colorado Kid» basiert und es mittlerweile auf drei Staffeln gebracht hat. Nun wird ein weiterer Roman des amerikanischen Schriftstellers in Serie geschickt: «Under the Dome», in Deutschland als «Die Arena» erschienen, kommt 2013 bei CBS als Fernsehformat.

Das Network hat eine direkte erste Staffel mit 13 Episoden bestellt, die im Sommer des nächsten Jahres ausgestrahlt werden sollen. «Under the Dome» handelt von einer Stadt in Neuengland, die eines Tages plötzlich von einer riesigen Glaskuppel umschlossen wird. In einer chaotischen, post-apokalyptischen Welt müssen die Einwohner nun um ihr Leben kämpfen – und herausfinden, was es mit der Barriere auf sich hat.

Produziert wird die TV-Serie von Steven Spielbergs Amblin Television. Als Drehbuchautor soll Brian K. Vaughan fungieren, der vor allen für seine Arbeiten im Comic-Business bekannt ist. Im Fernsehen hat er einige «Lost»-Drehbücher verfasst. Als Showrunner will man Neal Baer («Law & Order: Special Victims Unit») einsetzen. Die Serie «Under the Dome» war ursprünglich beim Pay-TV-Sender Showtime in Entwicklung, wurde dort aber nicht realisiert. Das Projekt wanderte anschließend zum Muttersender CBS.

Kurz-URL: qmde.de/60681
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Kochprofis»: Keine Quotengeschenke zum Jubiläumnächster ArtikelDritte «Rizzoli & Isles»-Staffel kommt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung