Quotennews

Nanu? «Die strengsten Eltern» mit Allzeit-Rekord

von
Am Dienstag erreichte die Reality erstmals einen zweistelligen Zielgruppen-Marktanteil – und platzierte sich damit zur Primetime direkt hinter den drei großen Privatsendern.

Die große Quotenüberraschung des Dienstagabends lauerte bei kabel eins: «Die strengsten Eltern der Welt» holten um 20.15 Uhr einen Marktanteil von 10,9 Prozent bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen – die Reality steigerte damit nicht nur die Vorwochenquote um satte vier Prozentpunkte, sondern holte auch den besten Marktanteil aller Zeiten. Noch nie hatte sie überhaupt einen zweistelligen Wert erreicht – und noch nie kam sie wohl in der Primetime so nah an Sat.1 heran, das mit einem Film gleichzeitig 11,0 Prozent der Werberelevanten ansprach.

«Die strengsten Eltern der Welt» verfolgten am Dienstag 1,21 Millionen jüngere Zuschauer – die Millionenmarke knackte man in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen erstmals wieder seit Juni 2011. Auch beim Gesamtpublikum hagelte es neue Bestwerte: Mit 1,97 Millionen Zuschauern holte man die höchste Reichweite aller Zeiten, gleiches gilt für den Marktanteil von 6,9 Prozent.

Von dieser Vorlage profitierte ab 22.10 Uhr auch das «K1 Magazin», das zuletzt oft unter schwachen Einschaltquoten gelitten hatte. 1,29 Millionen Zuschauer und 5,9 Prozent Marktanteil hatte die Sendung beim Gesamtpublikum, in der Zielgruppe waren es 0,73 Millionen und 7,7 Prozent. Auch dies waren jeweils jahresübergreifend neue Bestmarken.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56997
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Überraschung: «push»-Premiere flopptnächster ArtikelBesucht Larry Hagman «GZSZ»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung