Quotennews

VIVA: «Party, Bruder!» weiter mies

von
Die neue Eigenproduktion von VIVA konnte sich nach dem enttäuschenden Start vor drei Wochen nicht steigern. Wesentlich besser schlugen sich am Vorabend die Cartoons.

Mit «Party, Bruder!» hat VIVA vor drei Wochen eine neue Eigenproduktion an den Start gebracht, die zwar im Internet bereits viele Fans (mittlerweile über 30.000) einsammeln konnte, im Fernsehen aber weitestgehend unbemerkt blieb. Gerade einmal 0,6 Prozent Marktanteil standen in der wichtigen Zielgruppe auf dem Papier (wir berichteten). Für eine solch groß aufgezogene Produktion eigentlich zu wenig.

Und auch in der dritten Woche erging es den Party-Brüdern aus dem Ruhrpott nicht besser: Nur 50.000 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten um 20.15 Uhr ein, das hatte 0,6 Prozent Marktanteil zur Folge. So viel erreichte auch die Premiere am 27. April. Die älteren Zuschauer konnte man erwartungsgemäß ebenfalls nicht ansprechen: 90.000 Zuschauer sorgten hier für 0,3 Prozent Marktanteil. Zuletzt belief sich der Senderschnitt bei allen auf 0,5 Prozent, bei den Umworbenen waren es etwa ein Prozent.

Auf das Vorabendprogramm kann VIVA hingegen stolz sein. Dort gelang es nämlich, mit Wiederholungen von «Family Guy»  und «Futurama»  zu punkten. Beide Serien kamen auf einen Marktanteil von 1,6 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt hatten ab 19.20 Uhr 120.000 bzw. 130.000 Zuschauer zugesehen, das entsprach jeweils 0,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56678
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Walking Dead» mit furiosem Startnächster ArtikelDie Kritiker: «Liebe, Babys und gestohlenes Glück»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Jens Bohl
Ganz großes Tennis von der deutschen Nummer Eins. Nur noch einen Schritt entfernt vom ganz großen Triumph. Ein Sieg? https://t.co/DM1qVXwETw
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung