Quotennews

Guter Start für «X Factor»

von
Die Premiere der zweiten «X Factor»-Staffel konnte voll überzeugen. Auch für die neue Sendung «Cover my Song» lief es im Anschluss gut.

Als «X Factor»  vor ungefähr einem Jahr nach Deutschland kam, fragten sich viele, ob das Fernsehen hierzulande wirklich noch eine Castingshow brauche. Die Quoten der ersten Staffel haben gezeigt, dass die VOX-Show eine Daseinsberechtigung im Casting-Genre hat. Damals sahen durchschnittlich 2,20 Millionen Menschen zu; in der werberelevanten Zielgruppe wurden 12,9 Prozent Marktanteil erreicht.

Am Dienstag startete die zweite Staffel von «X Factor» um 20.15 Uhr bei VOX nun mit 2,04 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,0 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der Gruppe der werberelevanten 14- bis 49-Jährigen konnten 1,39 Millionen und 12,1 Prozent verbucht werden, womit man zwar unterhalb des Durchschnitts der letzten Staffel startete, aber deutlich über dem Senderschnitt. Vergleiche mit dem Staffelstart vor einem Jahr hinken übrigens: Damals wurden die ersten beiden Episoden bei RTL gezeigt, um das Format bekannt zu machen.

Im Anschluss zeigte VOX die neue Sendung «Cover my Song», in der Schlagerstars auf Rapper treffen. 1,26 Millionen Bundesbürger interessierten sich für diese ungewöhnliche Kombination. Der Marktanteil betrug 5,9 Prozent beim Gesamtpublikum sowie starke 9,8 Prozent in der Zielgruppe. 0,92 Millionen Werberelevante schalteten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51743
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «CSI - Bombenalarm in Las Vegas»nächster ArtikelTop-Quoten für Charlies Abgesang

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Die Stimmen zum Remis gegen Bosnien! #NationsLeague https://t.co/goKpVkJpfA
Torben Hoffmann
In Manier eines Torjägers! Sportskamerad #Süle hat die Ruhe und Übersicht... und Zeit und Raum! ;) @FCBayern? https://t.co/H2FKFsak4N
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung