TV-News

NDR plant zweite «Dalli Dalli!»-Staffel

von
Nach den starken Auftakt-Quoten der «Dalli Dalli!»-Neuauflage mit Kai Pflaume plant der NDR schon neue Folgen. Die Premiere hatte am Samstag über 1,5 Millionen Zuschauer.

Bisher ist die Neuauflage des Spielshow-Klassikers «Dalli Dalli!» erst ein Mal ausgestrahlt worden, doch der NDR hat angesichts der hervorragenden Premieren-Einschaltquoten die Planungen an einer zweiten Staffel schon intensiviert. Gegenüber dem Branchendienst DWDL.de bestätigte NDR-Sprecherin Iris Bents die Überlegungen, demnächst neue Folgen zu produzieren.

Die aktuelle Staffel wurde bereits komplett aufgezeichnet. Bei Kritikern wurde ist erste Sendung überraschend positiv angekommen: So war diese laut Spiegel Online "äußerst vergnüglich" und der Hamburger Morgenpost zufolge "locker, ungezwungen und stets im Geist des Originals".

Am vergangenen Samstag erreichte «Dalli Dalli»  mit seiner ersten Folge 1,59 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent Marktanteil. Die durchschnittlichen Werte des NDR liegen dagegen bei 2,6 Prozent. Im NDR-Sendegebiet kam die von Kai Pflaume moderierte Sendung sogar auf 11,8 Prozent Marktanteil. Von 1971 bis 1986 moderierte Hans Rosenthal das Original im ZDF über 150 Mal.

Kurz-URL: qmde.de/51054
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSportfrau Homburg verlässt die ARDnächster ArtikelVOX: Sonderprogramm für Amy Winehouse

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung