Quotennews

«Cougar Town» und Superreiche problematisch

von
Wird der Sat.1-Sonntag zum Problemfall? In der Primetime schlugen sich auch die Krimis «Navy CIS»  und «The Mentalist»  nicht berauschend.

Sat.1 erwischte keinen sonderlich guten Sonntag. Von der Wiederholung der ersten Folge der «Säulen der Erde» durfte man sich sicherlich mehr erwarten als nur 10,3 Prozent Marktanteil und auch um 19.00 Uhr lief es für den Bällchensender alles andere als gut. Die zweite Folge von «Die Welt der Superreichen» machte ihre Sache schlecht, mehr als nur 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurden nicht erreicht. Insgesamt kam das «Stars & Stories Spezial» nur auf 1,7 Millionen Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von nur 5,8 Prozent.

Ein Sorgenkind bleibt auch die Courteney Cox-Sitcom «Cougar Town» , die ab 22.15 Uhr nicht über genau sieben Prozent Marktanteil bei den Umworbenen hinauskommt. Insgesamt hatte sie 1,33 Millionen Menschen zum Einschalten bewegt – und musste somit massive Verluste im Vergleich zum Vorprogramm hinnehmen.

In der Sendestunde zuvor kam der US-Krimi «The Mentalist»  nämlich auf genau drei Millionen Zuschauer – eine Wiederholung der Serie mit Simon Baker holte somit übrigens selbst nicht gerade das beste Ergebnis. 1,66 Millionen Werberelevante halfen dennoch so einigermaßen ordentlichen 11,2 Prozent Marktanteil.

Schwer tat sich auch eine alte Episode von «Navy CIS» , die mit nur zehn Prozent Marktanteil unterhalb des Senderschnitts lag und gegen die Macht des «Tatorts» im Ersten keine Chance hatte. Nur 2,78 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für die Serie mit Mark Harmon. Sat.1 kam somit auf einen enttäuschenden Tagesmarktanteil von gerade einmal 8,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45955
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Wie bei den Piratennächster ArtikelProSieben entert Spitzenquoten mit «Fluch der Karibik»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sven Töllner
RT @artus69: Ich habe Sechser gespielt und war bei den Senioren nie Käpt?n. Grüße https://t.co/uXarDA6nzx
Sky Sport Austria
Alle Stimmen zur historischen EM-Qualifikation des @oefb1904-U21-Teams. ??#AUTGRE #ÖFBYoungsters #U21EURO https://t.co/Dav0YUDKSe
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung