Quotennews

'Green Seven Day' zieht zumindest in der Primetime

von
Mit einem Tag im Zeichen der Umwelt konnte ProSieben vor allem mit dem Spielfilm in der Primetime gute Quoten einfahren.

Für seinen "Green Seven Day" stellten die Münchner am Freitag ab 13.00 Uhr alles unter das Motto "Umwelt" und "umweltbewusster Leben". So gab es spezielle Folgen von «It’s My Life» und «We are Family»  zu sehen und am Abend zeigte man schließlich den großen Dokumentationsfilm «Unsere Erde» . Besonders der Film wusste zu überzeugen, hier schalteten sowohl junge, als auch ältere Menschen ein, die sich für die Umwelt interessieren.

Insgesamt verfolgten die Dokumentation 3,34 Millionen Zuseher, bei den Zuschauern ab drei Jahren wurden weit überdurchschnittliche 10,9 Prozent Marktanteil gemessen. Auch in der Zielgruppe lief es fantastisch, 1,92 Millionen junge Menschen schalteten ein und bescherten ProSieben damit 16,3 Prozent in ihrer Altersklasse der 14- bis 49-Jährigen. Anschließend gab ein «Galileo»-Spezial deutlich nach, 11,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte ProSieben damit noch, insgesamt interessierten sich 1,87 Millionen Menschen für das Thema "Klimafalle Deutschland". Das Wissensmagazin sahen übrigens sowohl am Vorabend, als auch in der Primetime 1,15 Millionen Menschen aus der Zielgruppe, die reguläre Ausgabe um 19.05 Uhr holte aber 12,8 Prozent.

Am Nachmittag lief es trotz des "Green Seven"-Themas nicht wirklich rund, den Quoten seiner Sendungen konnte das Motto jedenfalls nicht sonderlich helfen. «It’s My Life» kam auf 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und auch die beiden Folgen «We are Family»  bescherten ProSieben lediglich 8,9 und 8,8 Prozent. Besser lief es dagegen mit den «Simpsons», 1,12 Millionen Zuschauer reichten zu 13,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die zweite Episode kam auf 1,29 Millionen Zuseher sowie 13,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41007
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNena-Geburtstag punktet nicht wirklichnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 26. März 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung