US-Quoten

«Food Revolution»: Jamie Oliver mit passabler Leistung

von  |  Quelle: Mediaweek
Die neue Show von Jamie Oliver lieferte recht solide Einschaltquoten ab, jedoch war Sport bei CBS beliebter.

Am Freitagabend war die neue Show vom Jamie Oliver erstmals auf ihrem regulären Sendeplatz zu sehen – mit passablen Einschaltquoten. Durchschnittlich schalteten 7,51 Millionen Amerikaner zwischen 21.00 und 22.00 Uhr ein und verhalfen ABC zu acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Somit erzielte «Food Revolution» den zweiten Platz auf dem Timeslot. Nur die dreistündige Basketball-Übertragung bei CBS war stärker. Diese wurde von 10,32 Millionen US-Bürgern gesehen, die einen Marktanteil von elf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen einspielten. Zurück zu ABC: Im Vorfeld wurde die erste Folge von Jamie Olivers Sendung wiederholt, die sich 5,45 Millionen Zuseher und sechs Prozent der jungen Menschen nicht entgehen lassen wollten. Das Hauptabendprogramm beendete schließlich das Nachrichtenmagazin «20/20», das auf 6,25 Millionen Zuschauer kam. Mit sechs Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen kann man durchaus zufrieden sein.

Das zweistündige Nachrichtenmagazin «Dateline» wurde am Freitag zwischen neun und elf Uhr bei NBC ausgestrahlt und informierte rund 6,77 Millionen Zuschauer. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern holte man fünf Prozent Marktanteil. Als Vorprogramm fungierte die Show «Who Do You Think You Are?», die mit 6,25 Millionen Menschen den zweiten Platz einstrich. Jedoch funktioniert das Format in der Zielgruppe nicht, da lediglich zwei Prozent Marktanteil erreicht wurde. Der TV-Sender FOX wiederholte zunächst «House» (3,69 Millionen), danach wurde eine neue «Kitchen Nighmares»-Ausgabe (4,29 Millionen) ausgestrahlt. Beim Zielpublikum wurden vier und fünf Prozent Marktanteil eingefahren.

Furchtbar unkreativ war das Aufgebot von The CW, denn es wurde das gesamte Mittwochsprogramm wiederholt. Zunächst stand «America’s Next Top Model» auf dem Sendeplan, dann wurden zwei neue Sendungen wiederholt. 1,44 Millionen Zuschauer und zwei Prozent der jungen Menschen waren bei der Suche nach einem neuen Topmodel dabei, in der 21.00 Uhr-Stunde blieben 0,78 Millionen Leute bei «Fly Girls» und 0,57 Millionen Amerikaner bei «High Society» dran. Mit jeweils einem Prozent Marktanteil in der Zielgruppe überzeugten die Formate natürlich nicht.

Kurz-URL: qmde.de/41013
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-«Fernsehgarten» startet in die neue Saisonnächster ArtikelSchmidt reloaded?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung