Quotennews

Mega-Erfolg für die ARD-«Spätzünder»

von
Der Film mit Jan Josef-Liefers und Joachim Fuchsberger erzielte großartige Reichweiten und sicherte sich locker den Tagessieg noch vor «DSDS».

Nicht immer hat Das Erste mit dem Mittwochsfilm große Quotenerfolge vorzuweisen, was u.a. an den ungewöhnlichen Geschichten liegt, mit welcher die ARD bei ihren Filmen experimentiert. Diesmal hat der interessante Plot um einen Menschen, der im Altenheim Sozialstunden absitzen muss und dort mit den alten Menschen eine Rockband gründet, Millionen von Menschen begeistert.

8,11 Millionen Zuschauer sahen um 20.15 Uhr den Film «Die Spätzünder»  im Ersten mit Jan Josef-Liefers, Joachim Fuchsberger, Hans-Michael Rehberg und Bibiana Zeller in den Hauptrollen. Somit erzielte man einen hervorragenden Marktanteil von 23,2 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. Damit war die ORF-Koproduktion mit Abstand die meistgesehene Sendung des Tages deutlich vor «DSDS», das diesmal nur 6,50 Millionen Zuschauer begeisterte. Selbst in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war der Film trotz des Konzepts erfolgreich: 1,74 Millionen sorgten hier für 11,9 Prozent Marktanteil, womit man deutlich über dem Senderschnitt des Ersten lag.

Um 21.45 Uhr hält der aktuelle Erfolg von «Hart aber fair»  nach den Rekordquoten der vergangenen Woche an. Diesmal wurden 4,56 Millionen Zuschauer erreicht und starke 16,9 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt. In der Zielgruppe wurden diesmal 6,6 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40013
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 03. Februar 2010nächster Artikel«DSDS»: Recall mit Quotenverlusten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung