Quotennews

«Fight Club» räumt bei kabel eins ab

von
Nur leicht überdurchschnittliche Quoten erzielte zur Primetime der Film «Gangs of New York», doch danach war «Fight Club» mit Brad Pitt und Edward Norton umso erfolgreicher.

Am Mittwoch wartete kabel eins mit modernen Klassikerfilmen im Programm auf und konnte damit zumindest zeitweise richtig gute Einschaltquoten erzielen. Zunächst wurde das Epos «Gangs of New York» von Regisseur Martin Scorsese aus dem Jahre 2002 ausgestrahlt. Anschließend ging es in den «Fight Club». Die Produktion von Regisseur David Fincher aus dem Jahr 1999 ist innerhalb von zehn Jahren zum Kultfilm avanciert. Beide ausgestrahlten Filme basieren auf Buchvorlagen.

Um 20.15 Uhr kam «Gangs of New York» auf 1,22 Millionen Zuschauer und 4,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen entschieden sich 0,86 Millionen junge Zuschauer für das Programm und brachten kabel eins 6,8 Prozent Marktanteil. Dies ist zwar nur ein leicht überdurchschnittlicher Wert, kann aber angesichts des starken Konkurrenzprogramms mit RTL, VOX und ProSieben als Erfolg angesehen werden.

Zu später Stunde sahen ab 23.10 Uhr 0,51 Millionen Menschen den «Fight Club». Gute 5,7 Prozent Marktanteil konnten beim Gesamtpublikum erzielt werden. In der Zielgruppe kam das Format auf 0,40 Millionen Zuschauer und starke 9,4 Prozent Marktanteil. Damit lag die Sendung 3,3 Prozentpunkte über dem aktuellen kabel eins-Schnitt der TV-Saison 2009/10.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40016
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBig Love geht in die fünfte Rundenächster ArtikelCynthia Watros bei «House»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung