Quotennews

ProSieben: «Fringe» & Co. auf gutem Niveau stabil

von
Gute Nachrichten für den Mystery-Montag: «Fringe» , «Primeval»  und der jüngste Neustart «Reaper»  erzielen weiter gute Quoten – für ganz vorne reicht es aber nicht.

Immer wieder war der Mystery-Montag von ProSieben in der Vergangenheit ein Sorgenkind, doch derzeit läuft für den Privatsender zu Wochenbeginn alles nach Plan. Wichtigster Pfeiler im Programm ist derzeit «Fringe – Grenzfälle des FBI» : Die Serie scheint sich inzwischen auf ordentlichem Niveau eingependelt zu haben.

Zwar reichte es zu Beginn des Abends in dieser Woche nicht für die Marktführerschaft, doch mit durchschnittlich 1,82 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,3 Prozent fielen die Werte erneut gut aus. Insgesamt konnten sich 2,36 Millionen Zuschauer für die Mysteryserie begeistern – ein paar mehr als sieben Tage zuvor. Hier belief sich der Marktanteil auf gute 7,7 Prozent.



Im Anschluss verzeichnete «Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster»  noch 2,11 Millionen Zuschauer, was 7,3 Prozent Marktanteil entsprach. In der wichtigen Zielgruppe lag die britische Produktion mit 13,2 Prozent auf dem Niveau der letzten Woche und zugleich auch wieder über dem Senderschnitt, nachdem «Primeval»  vor 14 Tagen sogar darunter lag –offenbar nur ein Ausrutscher. Zufriedenheit auch im Falle von «Reaper – Ein teuflischer Job»: Zwar sank der Marktanteil im Vergleich zur Premieren-Folge von 13,7 auf 12,8 Prozent in der Zielgruppe, doch die Gesamt-Reichweite blieb mit 1,40 Millionen Zuschauern zu später Stunde stabil.

Sollten die Quoten auch in den nächsten Wochen diese Höhen halten können, muss sich ProSieben um seinen Mystery-Montag vorerst keine Sorgen machen. Die Primetime-Erfolge schlagen sich zudem natürlich auch in den Tagesmarktanteilen nieder: Auf gute 12,5 Prozent brachte es der Sender am Montag in der Zielgruppe, das Duell mit Sat.1 konnte ProSieben somit klar für sich entscheiden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34562
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWarten ohne Endenächster ArtikelRekord: «Big Brother» nimmt Fahrt auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Alexander Bonengel
Torwart beim @Mainz05en für einen Tag! Durch die Trainingseinheit mit Stephan Kuhnert habe ich mich um mindestens 2? https://t.co/d4XT2m7gQW
Stephan Schäuble
Dozenten-Leben: Im Auftrag der Wissenschaft - mit meinem Uni-Kurs ?Ressortjournalismus Sport? beim Testspiel des? https://t.co/XS7QLSlGjS
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung