TV-News

ProSieben verbannt «Terminator» in die Nacht

von
Mit sofortiger Wirkung ist die die Serie nicht mehr in der Primetime vertreten. Vorerst bedient man sich mit einer bereits vorhanden Serie.

Über 18 Millionen amerikanische Fernsehzuschauer verfolgten die erste «Terminator: The Sarah Connor Chronicles»-Episode, die Mitte Januar 2008 auf FOX zu sehen war. Die jüngste Folge, die am Freitagabend lief, schalteten nur noch 3,71 Millionen Zuseher ein. Auch in der Bundesrepublik ereilte die Serie das gleiche Schicksal, allerdings war der Quotenfall noch viel schneller.

Die Premiere Anfang Januar erreichte noch 12,5 Prozent Marktanteil beim Zielpublikum, am Montag holte die Serie gerade einmal noch 6,5 Prozent. ProSieben-Chef Thilo Proff ist darüber natürlich gar nicht erfreut – vor allem weil die Action-Serie auch «Lost» mit nach unten zieht. Nun wird die «Terminator: The Sarah Connor Chronicles» mit sofortiger Wirkung ins Nachtprogramm verbannt, ab der kommenden Woche sind die Abenteuer von Sarah und ihrem Sohn John Connor in der Nacht vom Montag auf Dienstag um 00.10 Uhr zu sehen.



In den kommenden drei Wochen setzt ProSieben auf jeweils zwei weitere «Die Simpsons»-Episoden auf dem 21.15 Uhr-Slot. Den Anfang machen „Wir fahren nach Vegas“ (Staffel 10) und „Die beiden hinterhältigen Brüder“ (Staffel 8). In den darauffolgenden zwei Wochen laufen „Homie der Clown“ und „Angst vorm Fliegen“ (beide aus der sechsten Staffel), danach werden die Folgen „Am Kap der Angst“ und „Homer an der Uni“ (beide aus der fünften Staffel) aufgeführt. Die Erstausstrahlungen der 19. Staffel um 20.15 Uhr und die Wiederholung der 18. Staffel von «Die Simpsons» sind weiterhin im Programm enthalten.

Mit dem Start von «Fringe – Die Grenzfälle des FBI» startet ProSieben ein komplett neues Line-Up. In der ersten Woche ist die zweistündige Premiere der neuen US-Serie zu sehen, eine Woche darauf besetzt die ProSieben-Koproduktion «Primeval» den 21.15 Uhr-Sendeplatz. Die Mystery-Serie «Lost» wird auch weiterhin um 22.15 Uhr zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/33207
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPocher über Zukunft, Presse und den Dschungelnächster ArtikelImmerhin: Versöhnlicher Abschied für «Psych»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung