TV-News

RTL II reagiert auf schwache «Smallville»-Quoten

von
Mit Beginn des neuen Jahres zieht RTL II die Konsequenzen aus den schwachen Quoten und schiebt «Smallville» um eine Stunde nach hinten.

Mit mehreren Problemen hat derzeit RTL II zu kämpfen - allen voran macht der Große Bruder Schwierigkeiten. Doch auch der Serien-Mittwoch kommt beim Publikum überhaupt nicht an.

Mit teils weniger als fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe musste sich die Superhelden-Serie «Smallville» zuletzt herumschlagen, was natürlich viel zu wenig für die Ansprüche von RTL II war. Daher zieht der Privatsender mit Beginn des neuen Jahres Konsequenzen und verschiebt die US-Serie um eine Stunde nach hinten. Ausstrahlungs-Beginn ist daher nun 22:05 Uhr.



Um 21:10 Uhr sollen künftig Folgen von «Stargate Atlantis» mehr Erfolg haben - beide Serien tauschen damit also die Plätze. Das Unterfangen, «Smallville» in die Primetime zu hieven, stand von Beginn an unter keinem guten Stern: Nicht selten liefen in den vergangenen Wochen die Wiederholungen am Samstagnachmittag besser als die Erstausstrahlung in am Mittwochabend.

Kurz-URL: qmde.de/32101
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPersonal-Karussel bei ProSiebenSat.1 dreht sich weiternächster ArtikelMäßige Rückkehr für «Million Dollar Password»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung