Quotennews

«King of Queens» weiterhin kabel eins-König

von
Die Sitcom mit Kevin James als Lieferjunge Doug Heffernan erreichte auch am Donnerstagvormittag Top-Einschaltquoten. Solche Werte wünscht man sich öfters.

Zwischen September 1998 und Mai 2007 gab die amerikanische Fernsehstation CBS insgesamt 207 Episoden von «King of Queens» in Auftrag. Diese wurden in Deutschland erst bei RTL II ausgestrahlt, ehe sich kabel eins die Rechte sicherte. Nachdem schon alle Episoden mehrfach wiederholt wurden, sollte das Interesse spürbar gesunken sein. Doch die Quoten sind weiterhin allererste Sahne.

Am Donnerstagvormittag interessierten sich 0,34 Millionen Zuschauer für den Lieferjungen Doug Heffernan, in der Zielgruppe fuhr das Münchener Unternehmen kabel eins einen spitzenmäßigen Marktanteil von 11,8 Prozent ein. Danach wurde eine weitere Episode wiederholt, welche ebenfalls tolle Werte aufwies. Beim den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete «King of Queens» 11,1 Prozent und schenkte zwei Episoden von «The Bill Cosby Show» eine perfekte Überleitung.



Die Serie mit Bill Cosby lief in den 80er Jahren bei NBC und verzauberte selbst in Deutschland ein Millionenpublikum. Bereits seit etlichen Jahren wird die TV-Serie bei kabel eins aufgeführt, die Marktanteile am Donnerstag waren um 12.20 und 12.50 Uhr mit 7,2 und 7,5 Prozent in der Zielgruppe sehr gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32085
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 18. Dezember 2008nächster Artikel«Popstars»-Quoten: Finale enttäuscht ein wenig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung