Quotennews

«Perfektes Dinner» leidet nicht unter «Big Brother»

von
Die Kochshow hatte früher unter dem Großen Bruder zu leiden. Inzwischen sieht das anders aus.

Beim Kölner Sender VOX wird man derzeit aufatmen. In den vergangenen Wochen tat sich die 19.00 Uhr-Kochshow «Das perfekte Dinner» richtig schwer. Teilweise kam man nicht einmal mehr auf zweistellige Werte. Somit lag das Format zwar immer noch oberhalb des Senderschnitts, aber wenn man bedenkt, dass die Sendung früher auf bis zu 20 Prozent Marktanteil kam, konnte man nicht mehr wirklich von einem Erfolg sprechen.

Sorgen machte man sich vor allem wegen der anstehenden «Big Brother»-Zeit. Die Reality-Show sorgte regelmäßig noch für nochmals sinkende Werte beim «perfekten Dinner». Weil der Großder Bruder bei RTL II derzeit aber richtig schlecht läuft, tut er dem VOX-Format auch überhaupt nicht weh. Im Gegenteil: Für das «perfekte Dinner» läuft es aktuell sogar ein bisschen besser.

Am Donnerstag holte man im Schnitt 11,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 2,17 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Kochsendung. Auch im Anschluss lief es recht gut. Um 19.50 Uhr hat sich «Unter Volldampf» etabliert – 9,4 Prozent Marktanteil holte die Produktion am Donnerstag und lag somit ebenfalls im grünen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32082
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Zwei Weihnachtsmänner» schlagen «Popstars»nächster ArtikelRTL-Krimis am Donnerstag recht schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung