TV-News

History Channel gibt sich neuen Namen

von  |  Quelle: The History Channel
Umfassende Veränderungen wird es im kommenden Jahr beim History Channel geben: Geplant sind ein neues Logo, neue Internetseite - und sogar ein neuer Name.

The History Channel legt sich im neuen Jahr ein neues Outfit zu und ändert in diesem Zuge auch gleich seinen Namen. Ab dem 11. Januar 2009 nennt sich der Sender nur noch History.

Das neue History-Logo baut auf das bewährte Logo auf, hat seinen Rahmen allerdings gesprengt: Das nun freistehende H soll "Offenheit" signalisieren. Neben der Verwendung aller neuen Markenbestandteile im Programmumfeld und im Printbereich erscheint auch der umfassend überarbeitete Internetauftritt unter history.de im neuen Design, teilte der Sender mit.



Auch inhaltlich soll sich einiges verändern, denn nach dem Erfolg der Dokureihe «Ice Road Truckers», die inzwischen auch bei RTL zu sehen ist, werden ab dem 11. Januar weitere actionlastige Dokumentationen hinzukommen und an jedem Sonntagabend die "Action Night" bilden. "Mit der neuen Programmfarbe schaffen wir einen festen Sendeplatz mit echtem Mehrwert zusätzlich zum bewährt anspruchsvollen Programm", so Dr. Andreas Weinek, Geschäftsführer von History Deutschland.

Weinek: "Wir folgen der internationalen Umstellung und wenden uns gleichzeitig an den wachsenden Anteil der jüngeren Doku-Freunde im deutschsprachigen Raum." Die Botscharf des Senders, "Geschichte erleben" soll auch weiterhin groß geschrieben werden.

Kurz-URL: qmde.de/32072
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC gibt grünes Licht für «An American Family»nächster ArtikelRTL feiert Geburtstag mit großer Kampagne

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung