Quotennews

Mystery-Montag: «Primeval» startet eher mäßig

von
Der Abwärtstrend der ersten Staffel setzte sich auch mit Beginn der neuen Folgen fort. Richtig mies sah es jedoch danach für «EUReKA» und «Nemesis» aus.

Foto: ITVMit der Mysteryserie «Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster» gelang ProSieben im vergangenen Sommer ein großer Erfolg - was allerdings wohl auch einer recht kurzen Staffel zu verdanken war. Denn die Quoten bröckelten deutlich.

Am Montagabend feierte die britische Serie nun ihre Rückkehr und tatsächlich ging es erneut weiter nach unten: 1,64 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entsprachen in dieser Woche einem Marktanteil von 12,6 Prozent - neuer Negativ-Wert. Zwar liegt die Mysteryserie damit noch über dem Schnitt von ProSieben, doch viel Luft nach unten haben die Urzeitmonster nun nicht mehr. Insgesamt erreichte die Serie am Montag 2,17 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 6,7 Prozent.




Richtig schlecht sah es danach übrigens für die einst mit mehr als 20 Prozent gestartete US-Serie «EUReKA - Die geheime Stadt» aus: 1,30 Millionen Werberelevante bedeuteten schwache 9,5 Prozent Marktanteil. Zum ersten Mal fiel «EUReKA» damit in den einstelligen Bereich. Den Tiefpunkt bildete jedoch «Nemesis - Der Angriff» mit gerade einmal noch 7,9 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26499
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Montag, 07. April 2008nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 07. April 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
Morgen um 15:00 Uhr das Halbfinale auf Sky: Zverev gegen Federer. @SkySportNewsHD @SkySportDE https://t.co/Qeh1fR6YTJ
Stephan Schäuble
Dozenten-Leben: Im Auftrag der Wissenschaft - mit meinem Uni-Kurs ?Ressortjournalismus Sport? beim Testspiel des? https://t.co/XS7QLSlGjS
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung