Quotennews

Rätselhafte Ereignisse, magere Quoten

von

Der makabre Familienfilm «Lemony Snicket» ging am Mittwochabend bei ProSieben baden.

Hinter den Kulissen

  • Regie: Brad Silberling
  • Drehbuch: Robert Gordon
  • Produktion: Walter F. Parkes, Laurie MacDonald, Jim Van Wyck
  • Musik: Thomas Newman
  • Kamera: Emmanuel Lubezki
  • Schnitt: Michael Kahn
Die schwarzhumorigen Fantasybücher der «Lemony Snicket»-Reihe dienten in jüngerer Vergangenheit als Inspirationsquelle für eine aufwändige Netflix-Serie mit Neil Patrick Harris in der Hauptrolle. Am Mittwochabend präsentierte ProSieben dem deutschen Fernsehpublikum dagegen noch einmal den ersten Adaptionsversuch der kultigen Buchreihe: Den Kinofilm «Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse» mit Jim Carrey in der Hauptrolle. Das Interesse blieb allerdings überschaubar.

0,94 Millionen Menschen zappten zur besten Sendezeit rein, 0,54 Millionen der Fernsehenden befanden sich im umworbenen Alter. Damit musste sich ProSieben mit mageren 3,0 Prozent Marktanteil bei allen und 5,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe begnügen. Ab 22.25 Uhr blieb es bei ProSieben fantastisch – und die Zielgruppenquote blieb schwach.

Eine Wiederholung des erst kürzlich zu prominenterer Sendezeit ausgestrahlten «Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs» brachte es auf 0,35 Millionen Umworbene. Damit wurden nur 6,9 Prozent Marktanteil eingefahren. Beim Gesamtpublikum wurden wenigstens mäßige 3,9 Prozent ermittelt, die Reichweite lag bei 0,53 Millionen Fantasyfans.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98043
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnd noch ein Tagessieg für «GZSZ»nächster Artikel«Das Mega-Hotel» reizt wenige, «Der Teufel trägt Prada» die Jüngeren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung