US-Fernsehen

Neues Werk von Ryan Murphy: «Pose» geht bei FX in Serie

von

Der US-Kabelsender FX hat von «Pose» nun eine ganze Staffel bestellt. Das 80er-Jahre-Drama wird die vierte Serie von Ryan Murphy, die bei FX läuft.

Mehr von Ryan Murphy bei FX: Sein neues Drama «Pose» wurde vom US-Kabelsender nun offiziell in Serie geschickt, nachdem ein Pilot bereits im Oktober dieses Jahres bestellt worden war. Im Februar 2018 soll die Produktion der achtteiligen ersten Staffel beginnen, für den Sommer ist die Premiere angesetzt.

«Pose» ist somit schon das vierte Format, das Murphy bei FX unterbringt – ebenfalls dort zu sehen sind nämlich seine Anthologie-Reihen «American Horror Story», «American Crime Story» und «Feud». Der TV-Macher wird bei den ersten zwei Folgen von «Pose» Regie führen, außerdem wird er unter anderem neben Brad Falchuk und Steven Canals als ausführender Produzent agieren. Fox 21 Television Studios und FX Productions sind die dahinterstehenden Produktionsfirmen.

Die Handlung von «Pose» spielt im Jahr 1986 und fokussiert sich auf das Leben und die Gesellschaft im damaligen New York. Themen sind zum Beispiel der Aufstieg der luxuriösen Trump-Ära, die Literaturszene in der Großstadt sowie die LGBT-Subkultur. Zum Cast gehören James Van Der Beek («Dawson’s Creek»), Billy Porter («Broadway’s Kinky Boots»), Kate Mara («House of Cards») und Evan Peters («American Horror Story»). Überdies wurden fünf Transgender verpflichtet: Angelica Ross, Mj Rodriguez, Dominique Jackson, Indya Morre und Hailie Sahar.

Kurz-URL: qmde.de/98034
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFranka Potente spielt bald bei der TNT-Dramedy «Claws» mitnächster ArtikelDer große «Brennpunkt»-Check 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung