Quotennews

«500» startet bei den Jungen weit besser als «Wer wird Millionär?»

von

Die zweite Jauch-Quizshow bescherte RTL am Montag starke Quoten. «Wer wird Millionär?» war in diesem Jahr montags – das Promi-Special ausgenommen – nie so stark.

Quoten-Quickie

  • F1: 4,48 Mio., 16,6%
  • F2: 3,83 Mio., 14,8%
  • F3: 3,65 Mio., 15,1%
  • F4: 3,53 Mio., 13,2%
  • F5: 4,16 Mio., 14,8%
Reichweite ab drei / Quote 14-49
Toller Einstand für die RTL-Sommerquizshow «500», die von Günther Jauch moderiert wird. Die erste von insgesamt zehn Episoden kam zwischen 20.15 und 22.15 Uhr auf beeindruckende 14,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag somit ganz deutlich im grünen Bereich. Das Format lief zudem stärker als jeder normale Ausgabe von «Wer wird Millionär?» auf diesem Sendeplatz. Ende Mai etwa verabschiedete sich das Endemol-Shine-Quiz montags mit nur 11,6 Prozent Marktanteil. Der beste Wert, den «Wer wird Millionär?» in diesem Jahr am Montag mit einer regulären Folge holte, waren 14,2 Prozent. Ausgenommen ist hier das Promi-Special Ende Mai, das auf über 18 Prozent kam.

Auch insgesamt lag nicht viel Unterschied zwischen beiden Sendungen. «500» startete vor 3,60 Millionen Menschen ab drei Jahren. Das Endemol-Shine-Quiz verabschiedete sich vor zwei Wochen mit einer durchschnittlichen Reichweite in Höhe von 3,77 Millionen. Neun weitere Episoden der von Warner produzierten und immer zwei Stunden langen Sendung kommen in den kommenden Wochen noch.

Sinkende Werte hatte dann «Extra» zu vermelden. Das Magazin mit Birgit Schrowange holte ab 22.15 Uhr noch 12,8 Prozent, die ermittelte Reichweite im Gesamtmarkt lag bei 2,22 Millionen. «30 Minuten Deutschland» blieb ab 23.25 Uhr auf unverändertem Niveau – kam bei den Umworbenen auf 12,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93726
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«500 - Die Quiz-Arena»: Jauch vs. Nervenkitzelnächster ArtikelStarker Abschied: Sat.1 wird «Lethal Weapon» vermissen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung