Quotennews

«Supergirl» kriegt die Flatter

von

Die Comic-Adaption stürzte bei ProSieben am späteren Mittwochabend ab. Zu Buche standen die niedrigsten Werte aller Zeiten

Mit 8,1 und 8,5 Prozent Marktanteil war ProSiebens «Supergirl» vergangene Woche halbwegs passabel in die zweite Staffel gestartet. Der Münchner Sender zeigte auch an diesem Mittwoch wieder eine Episode des in Amerika zu CW gewechselten Formats, musste aber deutliche Einbußen hinnehmen. Mit 6,0 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen wurden nicht weniger als die niedrigsten Ergebnisse aller Zeiten gemessen. Nur 0,53 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für die Folge „Willkommen auf der Erde.“

Tröstlich dürfte für ProSieben sein, dass im Vorfeld zwei Folgen der Krankenhaus-Dramedy «Grey’s Anatomy» recht ordentlich funktionierten. Hier kam man in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen auf recht hübsche 11,3 und 10,1 Prozent Marktanteil. 1,47 und 1,35 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die Serie ein. In der Woche zuvor wurden ähnliche 10,3 und genau elf Prozent ermittelt.

Eine sichere Bank sind derweil «Die Simpsons» am Vorabend. Der Münchner Sender zeigt die US-Serie seit Jahren immer um kurz nach 18 Uhr. Am Mittwoch nun holten Homer, Marge, Bart und Lisa 11,1 und 12,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen und somit klar überdurchschnittliche Ergebnisse.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92297
Finde ich...
super
schade
15 %
85 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mario Barth deckt auf» fällt tief, «15 Dinge» interessieren in Sat.1 kaumnächster ArtikelAbstiegskampf: Sky-Konferenz verliert Zuschauer gegenüber Dienstag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung