Einspielergebnisse

«The Jungle Book» verteidigt die Eins mit Zähnen und Klauen

von

Balu, Kaa, King Louie und Co. bespaßten auch dieses Wochenende genug Kinogänger, um sich locker die Chartspitze zu sichern.

Kinodeutschland probiert’s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und «The Jungle Book»: Mit rund 360.000 gelösten Eintrittskarten verteidigte der effektlastige Disney-Film am Wochenende problemlos die Kinocharts. Auf dem zweiten Rang hielt sich die Romantikkomödie «How to be a Single», die mit zirka 125.000 Interessenten knapp vor «Zoomania» landete. Der Computeranimationsfilm sicherte sich die Aufmerksamkeit von etwa 120.00 Kinobesuchern.

Auf Platz vier steigt «The Boss» in die Charts ein. Rund 90.000 Menschen sahen die neue Komödie mit Melissa McCarthy, die sich vor dem ebenfalls neu gestarteten «Gods of Egypt» platzierte. Das Fantasyabenteuer brachte es auf rund 60.000 Filmfreunde.

Auch in den USA hielt sich «The Jungle Book» auf der Spitzenposition: 60,80 Millionen Dollar wurden von den Dschungelbewohnern in die Kassen gespült. Einen enttäuschenden zweiten Rang krallte sich «The Huntsman & the Ice Queen», der mit einem Wochenendergebnis von 20,08 Millionen Dollar innerhalb von drei Tagen gerade einmal auf Augenhöhe des Starttages seines Vorgängers «Snow White & the Huntsman» landete. «Barbershop: The Next Cut» holte sich indes 10,83 Millionen Dollar und somit Rang drei, gefolgt von «Zoomania» (6,61 Mio. Dollar) und «The Boss» (6,08 Mio. Dollar).

Kurz-URL: qmde.de/85169
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHellmann führt für Sky durch Verleihung des Bayerischen Fernsehpreisesnächster ArtikelHans-Jochen Wagner hält «Kommissarin Heller» die Treue
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung