Quotennews

«Wow of the Week» ist wirklich kein «Wow of the Week»

von

Die neue Clipshow am RTL II-Vorabend floppte zum Start. Besser lief es da schon für «Die Superhändler», die aber ebenfalls nicht unbeschadet aus dem Startblock kamen.

Aaron Troschke im Interview

Seit Sonntag mit einer neuen TV-Show, seit einigen Wochen aber auch hinter den Kulissen in der Netzwelt sehr aktiv. Welchen Marktplatz Troschke bei You Tube aufgemacht hat, hat er ins im exklusiven Interview verraten.
RTL II und sein Sendeplatz am Sonntagvorabend. Die Ideen gehen den Machern in Grünwald, trotz kürzlicher Spielfilmprogrammierung auf diesem Slot, nicht aus. Der neueste Versuch: Eine Internet-Clip-Show soll für gute Quoten sorgen und offenbar die abgreifen, die zu dieser Zeit auf schnelle Unterhaltung stehen. Das Format, unter anderem moderiert von Aaron Troschke, floppte aber bei seiner Premiere. Mehr als 2,3 Prozent der Umworbenen fanden sich beim Debüt ab 19.00 Uhr nicht ein – richtig schlechte Werte für den Privatsender. Insgesamt wurden 0,36 Millionen Zuschauer gemessen. Übel: Die Sendung halbierte die Zuschauerzahlen des Kanals.

Denn das zuvor gezeigte und ebenfalls neue «Der Superhändler» kam ab 18.00 Uhr immerhin noch auf rund 0,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Auch hier verlief die Premiere aber eher zaghaft; die ermittelten 4,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen bewegen sich nämlich ebenfalls ein gutes Stück unter der Sendernorm.

Somit durfte sich RTL II nur über sein Nachmittagsprogramm freuen. Da punktete etwa «Zuhause im Glück» um 14.00 Uhr mit 7,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, ehe zwei Stunden später «Der Trödeltrupp» noch auf 6,7 Prozent in dieser Altersklasse kam. Ab 17.00 Uhr landete das Magazin «Grip» dann bei exakt sechs Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85160
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 24. April 2016 nächster Artikel«Grill den Henssler»: Kein neuer Quoten-Rekord, aber…
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung