Austria

In Österreich: Eishockey bleibt bei Servus TV

von

Parallel zu den Spielen im Free-TV hat die EBEL in der Alpenrepublik auch wieder einen Pay-TV-Deal mit Sky abgeschlossen.

In Deutschland wechselt die Sportart Eishockey in ihrer höchsten Liga, der Deutschen Eishockey Liga (DEL), zur kommenden Saison die Partner. Alle Spiele live gibt es dann gegen Gebühr bei der Telekom, Sport1 zeigt mindestens 40 Spiele frei empfangbar. Servus TV, der bisherige Rechteinhaber, geht somit leer aus. In Österreich bleibt das Red-Bull-Unternehmen aber am Puck. Die Erste Bank Eishockey Liga hat den Deal mit Servus TV um gleich drei Jahre und somit bis Sommer 2019 verlängert. Pro Spielzeit sollen rund 40 Partien im Free-TV laufen. Ab 2019 besitzt Servus TV zudem eine Option, den Vertrag um zwei Jahre auszudehnen.

Im Pay-TV steigt – etwas überraschend – Sky wieder ein. Der Pay-TV-Sender hatte sich in Österreich 2010 und in Deutschland 2012 vom Eishockey getrennt. „Wir freuen uns sehr, nach sechs Jahren nun wieder Partner der Erste Bank Eishockey Liga zu sein. Unser Programm auf Sky Sport Austria HD wird dadurch neben der Fußball Bundesliga und Basketball Bundesliga um die zweitstärkste Teamsportart Österreichs perfekt ergänzt,“ erklärt Dieter Jaros, Vice President Sports, Ad Sales & Internet von Sky Österreich.

Sky hat ein Paket erworben, das mindestens 50 Live-Spiele umfasst – die Mehrheit davon exklusiv. „Die derzeitige Finalserie ist eine tolle Werbung für die Erste Bank Eishockey Liga und die erhöhte Live-Präsenz in Zukunft dient darüber hinaus als bestmögliche Promotion. Wir hoffen damit auch noch mehr Fans in die Hallen zu bekommen, den Stellenwert des Eishockeysports weiter zu heben und werden damit auch eine wichtige Arbeit für die österreichischen Nationalmannschaften leisten,“ ließ sich Ligachef Peter Mennel zitieren.

Kurz-URL: qmde.de/84835
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEltons Feuertaufe bei «Schlag den Star» – Durchbruch oder Schiffbruch? nächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Die Geschichte vom bösen Friederich»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung