US-Quoten

Starker Start für «Legends of Tomorrow»

von

Die nächste Superheldenserie bei CW holte zur Premiere gute Zuschauerzahlen. «Heroes Reborn» enttäuschte dagegen zum Finale.

Quotenübersicht

  1. FOX: 9,28 Millionen (7% MA 18-49)
  2. CBS: 7,97 Millionen (5% MA 18-49)
  3. NBC: 6,01 Millionen (4% MA 18-49)
  4. CW: 2,56 Millionen (3% MA 18-49)
  5. ABC: 2,95 Millionen (3% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Der Start verlief zufriedenstellend: «Legends of Tomorrow», die neue Superheldenserie im DC-Universum, erreichte am Donnerstagabend 3,14 Millionen Zuschauer. Vor allem beim werberelevanten Publikum lief es mit vier Prozent Marktanteil sehr gut. Allerdings kam man bei Weitem nicht an die Werte heran, die die Vorgänger «The Flash» und «Arrow» erreicht hatten. Die beiden Formate hatten zum Start jeweils über vier Millionen Menschen erreicht. «The 100» profitierte vom erfolgreichen Vorprogramm und kam um 21 Uhr auf 1,98 Millionen Zuschauer. Dies war die höchste Reichweite seit Folge zwei im März 2014. Die Quote lag bei zwei Prozent.

«Legends of Tomorrow» hatte auch das Glück, nicht gegen eine neue Folge von «The Big Bang Theory» antreten zu müssen. Ein Rerun kam auf dennoch starke 11,02 Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil. «Life in Pieces» interessierte danach 8,61 Millionen und sechs Prozent, dieselbe Quote hatte «Mom» bei 8,51 Millionen Gesamtzuschauern. «Angel from Hell» bleibt mit vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen eine Enttäuschung, immerhin ging es bei der Reichweite mit 7,02 Millionen minimal bergauf – ein sehr positives Signal für die neue Serie. «Elementary» schalteten schließlich 6,32 Millionen und vier Prozent ein.

Für «American Idol» ging es nach der extrem schwachen Vorwoche wieder leicht bergauf. Fox erzielte mit der Castingshow sieben Prozent Marktanteil bei 9,28 Millionen Zuschauern. Bei NBC verabschiedete sich das «Heroes»-Franchise wohl endgültig von den Fernsehbildschirmen: Das Finale von «Heroes Reborn» sahen 3,79 Millionen und drei Prozent. «The Blacklist» steigerte sich im Anschluss auf gute 7,30 Millionen und fünf Prozent, «Shades of Blue» gewann gegenüber der Vorwoche ein paar Zuschauer auf 6,93 Millionen. Der Zielgruppen-Marktanteil blieb bei vier Prozent stabil.

ABC war Verlierer des Abends und lag am Donnerstag sogar noch hinter The CW. Die beiden Realitys «Beyond the Tank» und «My Diet Is Better Than Yours» versagten mit drei und zwei Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum reichte es nur zu 4,32 und 2,27 Millionen Zuschauern.

Kurz-URL: qmde.de/83352
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZum Hören: So gut ist das Dschungelcampnächster ArtikelSerien-Check: NBC ordert Zeitreise-Pilot
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung