TV-News

RTL macht doch kein eigenes «Top Gear»

von

Quotenmeter.de-Informationen wird dafür der Start der neuen «Alarm für Cobra 11»-Staffel vorgezogen.

Zur Person: Panagiota Petridou

Panagiota Petridou wurde am 13. Juli 1979 in Solingen geboren und war lange Zeit als Handballerin aktiv. Die Autoverkäuferin wurde von Sony Pictures Television fürs Fernsehen entdeckt und bekam 2010 die Moderation von «Biete Rostlaube, suche Traumauto» angeboten.
Die im Sommer 2015 von RTL und der deutschen BBC-Tochter Tower Productions angekündigte deutsche Adaption von «Top Gear» ist schon Geschichte, bevor sie überhaupt auf Sendung gegangen ist. Der Grund: Nach ersten Test-Drehs haben sowohl die Produktionsfirma als auch der Kölner Privatsender entschieden, dass die britische Kult-Marke unter den Automagazinen nicht zur Senderfarbe passe. Quotenmeter.de liegen Informationen vor, dass das deutsche «Top Gear» auf zwei Köpfe aus der erweiterten RTL-Familie zurückgreifen sollte.

So wäre Matthias Malmedie vom RTL-II-Motormagazin «Grip» Teil der hiesigen «Top Gear»-Adaption geworden sowie Panagiota Petridou vom VOX-Dauerbrenner «Biete Rostlaube, suche Traumauto». Eine Ausstrahlung war ungefähr ab April vorgesehen, und zwar immer donnerstags zur Primetime.

Wie Quotenmeter.de erfahren hat, könnte der nun vakant gewordene, mögliche «Top Gear»-Slot durch ein altbekanntes, benzinstarkes Format besetzt werden: «Alarm für Cobra 11». Die neue Staffel, die nicht nur einen neuen Partner für Semir mitbringt, sondern obendrein einen wieder launigeren Tonfall, war zunächst erst für September anvisiert. Nun sieht es so aus, als käme die Serie bereits kurz nach Ostern zurück.

Kurz-URL: qmde.de/83346
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Columbo»nächster ArtikelCarsten Maschmeyer: 'Trostpreise oder Mitleidsinvestitionen wird es von mir nicht geben'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung