Kino-News

«Avatar 2» schon wieder verschoben

von

Alle Jahre wieder: Ein weiteres Mal wird der Start der Fortsetzung zu James Camerons Riesenerfolg nach hinten verlegt.

Angekündigte Kinofilme 2017 (Auswahl)

  • «The Dark Tower»
  • «Resident Evil – The Final Chapter»
  • «Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe»
  • «Bad Boys 3»
  • Guy Ritchies «King Arthur»
  • «Kong: Skull Island»
  • «Fast & Furious 8»
  • «Guardians of the Galaxy Vol. 2»
  • «Toy Story 4»
  • «Thor: Ragnarök»
Eilig hat es James Cameron mit seinen Fortsetzungen zu «Avatar – Aufbruch nach Pandora» wahrlich nicht: Der 2009 gestartete Sci-Fi-Film, der mit mehr als 2,87 Milliarden Dollar Einspielergebnis die bislang erfolgreichste Kinoproduktion der Geschichte ist, wurde zwar früh mit der Ankündigung von sogleich drei Sequels bedacht – der Kinostart eben dieser aber wurde wiederholt verschoben. Erste Berichte besagten, dass Cameron «Avatar 2» 2014 in die US-Lichtspielhäuser bringen wird, daraufhin wurde der Start allerdings erst auf 2015, dann auf 2016 und letztlich auf den 15. Dezember 2017 verschoben.

Dieses Datum hielt sich monatelang – wurde nun aber wieder vom Verleih 20th Century Fox abgesagt. Eine konkrete Angabe, wann «Avatar 2» anlaufen soll, wurde nicht nachgereicht, das Studio spricht aber von „Sommer 2018“. Großes Blockbuster-Filmfutter gibt es Mitte Dezember trotzdem zu sehen:

Anfang der Woche gab Disney bekannt, «Star Wars: Episode VIII» von Mai 2017 auf Dezember 2017 zu verschieben – genauer gesagt auf den 17. Dezember 2017, woraufhin Branchenexperten bereits gemutmaßt haben, dass «Avatar 2» die bis dahin angedachte Deadline nicht erreichen wird und Disney wohl über Insiderinformationen verfügt. Und noch eine große Terminänderung kam zustande: «Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales», der fünfte «Fluch der Karibik»-Teil, übernimmt nun den ursprünglichen «Star Wars»-Starttag im Mai 2017.

Kurz-URL: qmde.de/83340
Finde ich...
super
schade
56 %
44 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Football-Pläne: Maxx zeigt Conference Championships doch im TVnächster Artikel«Transporter – Die Serie»: Ein großes Missverständnis erhält eine neue Chance
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung