US-Fernsehen

NBC möchte «Chicago»-Universum noch einmal ausweiten

von

Deshalb wird eine vierte Serie in Entwicklung geschickt. Was nach «Chicago Fire», «Chicago PD» und «Chicago Med» nun geplant ist.

NBC kann einfach nicht genug bekommen von seinen «Chicago»-Serien – und in der Tat erweisen sich vor allem «Chicago Fire» und «Chicago PD» schon als Quotengaranten. Beim neuen «Chiacgo Med», das im November anlief, ist eine sichere Bewertung noch etwas voreilig, dennoch steigerte sich das Format auf teilweise 9,6 Millionen – und hat somit beste Voraussetzungen ebenfalls ein dauerhafter Hit bei NBC zu werden.

Wohl deshalb darf Dick Wolf, der oben drein auch noch «Law & Order: SVU» dem NBC-Programm beisteuert, nun seine vierte «Chicago»-Serie entwickeln: In «Chicago Law» soll das amerikanische Rechtssystem im Zentrum stehen; und somit quasi eine Nähe zu den «Law & Order»-Formaten geschaffen werden. Die neuen Charaktere werden noch in diesem Jahr in eine «Chicago PD»-Folge eingebunden.

Exakte Details zur Ausgestaltung der neuen Serie gibt es noch nicht; Produzent Wolf äußerte US-Medien gegenüber bis dato nur Glücksgefühle darüber, nun noch einen drauflegen zu können. Die vierte «Chicago»-Serie soll in der kommenden Fernsehsaison, vermutlich aber erst im Jahr 2017 im US-TV starten.

Kurz-URL: qmde.de/83341
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Transporter – Die Serie»: Ein großes Missverständnis erhält eine neue Chancenächster ArtikelOstern wird wieder «Sherlock»-Zeit
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung