Quotennews

ZDF: Nach den «Rosenheim-Cops» kam die Ernüchterung

von

Die Vorabendserie holte am Dienstag dafür die beste Reichweite seit Anfang 2014.

Die vorherigen Ausgaben von «Pelzig hält sich»

  • 7/15: 1,97 Mio., 8,9%
  • 9/15: 1,35 Mio., 9,1%
  • 10/15: 1,62 Mio., 10,5%
Legende: Monat/Jahr, Zuschauerzahl ab 3, Quote ab 3
Starke Werte für «Die Rosenheim-Cops» im Zweiten. Die Folge „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ über einen ermordeten Arzt und Kajakfahrer holte ab 19.25 Uhr die beste Reichweite seit Januar 2014. Der gemütliche Krimi bewegte im Schnitt 5,02 Millionen Menschen ab drei Jahren zum Einschalten. Gegenüber der Vorwochen-Episode legte die Produktion somit um rund 100.000 Zuschauer zu. Gemessen wurden diesmal starke 17,8 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Leben kann das in Mainz ansässige ZDF wohl auch mit den erreichten 6,4 Prozent in der Gruppe der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren.

Danach war der Erfolg dem ZDF allerdings nicht mehr wirklich hold. Einzig das ab 21.45 Uhr gezeigte «heute-journal» kam noch auf anständige Werte. Es generierte im Schnitt 3,53 Millionen Zuschauer und somit 12,3 Prozent (bei den Jungen acht Prozent). Problematischer war da schon die klassische Primetime ab 20.15 Uhr, wo «ZDFzeit: Lust und Lüge» rund die Hälfte der Zuschauer der «Rosenheim-Cops» verlor und die Reichweiten somit auf 2,58 Millionen (8,1%) nach unten krachten. «Frontal 21» machte seine Sache ab 21.00 Uhr nicht besser, kam auf irdentische 2,53 Millionen und schwache 7,9 Prozent.

Ab 23 Uhr folgte schließlich noch die vorletzte Ausgabe von «Pelzig hält sich!», die angesichts von 1,25 Millionen Zuschauern aber einen vergleichsweise schwachen Tag erwischte (siehe Infobox). Mit 8,6 Prozent Marktanteil blieb das Format ebenfalls ein gutes Stück unterhalb des Senderschnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81786
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Weinberg» stürzt linear ins Nichtsnächster Artikel«The Flash» zum Abschied im Aufwind
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung