Quotennews

«The Flash» zum Abschied im Aufwind

von

Die Comic-Adaption bescherte ProSieben die mit Abstand besten Werte der zweiten Staffelhälfte. Auch «Die Simpsons» punkteten am Dienstagabend.

Erst einmal vorbei ist die Comic-Adaptions-Schiene am Dienstagabend bei ProSieben. Nachdem «Gotham» schon in der Vorwoche endete, verabschiedete sich nun auch «The Flash» und zwar gleich mit einer Doppelfolge. Diese bescherte dem Format die besten Quoten der zweiten Staffelhälfte. Das dürfte allerdings auch daran liegen, dass es eben bis in den späten Abend hinein zu sehen war. 1,35 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zwischen 21.15 Uhr und 23.20 Uhr zu. Das waren rund 150.000 mehr als in der Woche zuvor.

Die Quote machte einen kräftigeren Sprung. Von vormals 8,4 Prozent ging es auf 11,5 Prozent nach oben. Erstmals in diesem Herbst erreichte die im Original bei The CW laufende Produktion bei der roten Sieben zweistellige Marktanteile. Das könnte ein erster Fingerzeig auf eine Ausstrahlung von Staffel zwei sein. Es würde wenig wundern, wenn diese später als 21.15 Uhr angesetzt würde.

Stark wie immer präsentierten sich im Vorfeld übrigens «Die Simpsons» bei ProSieben. Die gelbe Familie, die ab kommender Woche noch mehr Einsätze am Dienstag bekommt, holte mit ihren zwei Folgen diesmal 13,2 und 14,0 Prozent Marktanteil. Die vorerst letzte neue Folge aus Staffel 26 generierte 1,66 Millionen Zuschauer, 1,85 Millionen sahen ab 20.45 Uhr eine Wiederholung aus Season 25.

Ebenfalls ein Staffelfinale hatte RTL zu bieten – ab 22.15 Uhr lief die vorerst letzte Folge des US-Krimis «Person of Interest». Die Folge „Korrektur verändert die Welt (2)“ war für den Kölner Sender allerdings kein Erfolg. Mehr als 11,5 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren waren nicht drin. Auch das zuvor gesendete «CSI: Cyber» hatte Probleme. Es kam nicht über dürftige 11,6 Prozent Marktanteil hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81787
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Nach den «Rosenheim-Cops» kam die Ernüchterungnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 3. November 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung