Kino-Check

Die Königin der Dates trifft den Onkel

von

Während die «Fantastic Four» mit ihrem Reboot in Deutschland starten wird Mike zum «Coconut Hero» und ein deutscher Film erzählt fünf Geschichten auf fünf Toiletten.

«Dating Queen»
Metascore: 75/100
Beste Kritik: 100/100 (Hitfix)
Schlechteste Kritik: 38/100 (Slant Magazine)
„Monogamie ist unrealistisch“ – mit diesem Mantra wurde die kleine Amy (Amy Schumer) von ihrem Vater großgezogen und als erwachsene Reporterin eines Männermagazins lebt sie danach auf der Dauerparty-Überholspur. Sex, Drugs und Rock’n‘Roll – ungebunden, frei und ohne die einengende Langeweile des romantischen Beziehungslebens. Doch als sie für einen Magazin-Artikel auf den charmanten Sportarzt Aaron Conners (Bill Hader) trifft, beginnt ihr langsam klarzuwerden, dass es da draußen vielleicht doch mehr, als nur einen Haufen Spaß und reihenweise Dates geben könnte.

OT: «Trainwreck»
Regie: Judd Apatow
Drehbuch: Amy Schumer
Darsteller: Amy Schumer, Bill Hader, John Cena, Lebron James
Budget: 35 Millionen US-Dollar
Einspielergebnis am Eröffnungswochenende: 30 Millionen US-Dollar
Einspielergebnis gesamt: 92 Millionen US-Dollar
Die Quotenmeter.de-Kritik zu «Dating Queen» lesen Sie hier.


«Codename U.N.C.L.E.»
Metascore: 58/100
Beste Kritik: 83/100 (Hitfix)
Schlechteste Kritik: 40/100 (The Guardian)
Henry Cavill alias Napoleon Solo und Armie Hammer alias Illya Kuryakin spielen die Hauptrollen in Regisseur Guy Ritchies «Codename U.N.C.L.E.», einer modernen Variante der äußerst erfolgreichen TV-Serie «Solo für O.N.C.E.L.» aus den 1960er-Jahren. Der Schauplatz bleibt gleich: Anfang der 1960er-Jahre, auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges, sehen sich CIA-Agent Solo und KGB-Agent Kuryakin gezwungen, ihre jahrelangen Feindseligkeiten zu überwinden, um gemeinsam gegen ein geheimnisvolles internationales Verbrechersyndikat vorzugehen, das durch die massive Produktion von Atomwaffen das empfindliche Gleichgewicht der Supermächte zu destabilisieren droht. Die Agenten haben zunächst nur einen Anhaltspunkt: die Tochter eines verschwundenen deutschen Wissenschaftlers - denn nur er kann ihnen helfen, sich in das Syndikat einzuschleusen. Die Suche nach dem Verschollenen erweist sich als Wettlauf gegen die Zeit, denn die globale Katastrophe steht unmittelbar bevor.

OT: «The Man from U.N.C.L.E.»
Regie: Guy Ritchie
Drehbuch: Guy Ritchie, Lionel, Jeff Kleeman, David C. Wilson
Basierend auf: Sam Rolfe
Darsteller: Henry Cavill, Armie Hammer, Alicia Vikander
Budget: 75 Millionen US-Dollar
Lesen Sie hier die Quotenmeter.de Kritik zu «Codename U.N.C.L.E.»


«Fantastic Four»
Metascore: 27/100
Beste Kritik: 63/100 (ReelViews)
Schlechteste Kritik: 0/100 (New York Post, Rolling Stone, New York Magazine)
«Fantastic Four» erzählt von vier jungen Außenseitern, die in ein gefährliches Paralleluniversum teleportiert werden. Die neue und ungewohnte Umgebung hat immense Auswirkungen auf die physische Konstitution des Teams. Ihr Leben wird unwiderruflich auf den Kopf gestellt und die vier müssen nicht nur lernen mit ihren neuen, angsteinflössenden Fähigkeiten umzugehen, sondern auch Seite an Seite zu kämpfen, um die Welt vor einem neuen Feind zu retten.

OT: «Fantastic Four»
Regie: Josh Trank
Drehbuch: Simon Kinberg, Josh Trank, Jeremy Slater
Basierend auf: Jack Kirby, Stan Lee
Darsteller: Kate Mara, Miles Teller, Michael B. Jordan
Einspielergebnis am Eröffnungswochenende: 25 Millionen US-Dollar
Lesen Sie hier die Quotenmeter.de-Kritik zu «Fantastic Four»


«Coconut Hero»
Mike (Alex Ozerov) ist 16 und lebt mit seiner notorisch nörgelnden Mutter Cynthia (Krista Bridges) in Faintville, einer in der Zeit stehengebliebenen Holzfällerstadt tief in den kanadischen Wäldern. Er kennt seinen Vater (Sebastian Schipper) nicht, hat keine Freunde und noch nicht einmal ein Lieblingsessen. Im Grunde ist sein einziger Traum, von der Welt zu verschwinden. Eines Tages beschließt Mike, diesem zynischen Witz, den das Schicksal sich mit ihm erlaubt hat - genannt Leben - ein Ende zu setzen. Er inseriert seine eigene Traueranzeige und schießt sich in den Kopf. Zu seiner großen Enttäuschung erwacht er am nächsten Tag allerdings nicht im Himmel, sondern im städtischen Krankenhaus.Doch plötzlich wendet sich Mikes Schicksal: Bei der Routineuntersuchung entdecken die Ärzte einen walnussgroßen Tumor in seinem Kopf. Mike kann sein Glück kaum fassen und verheimlicht die Krankheit, um die lebensrettende Operation zu umgehen. Den sicheren Tod bereits vor Augen, verändert sich Mikes Blick auf seine Umgebung, als er der verrückt-bezaubernden Miranda (Bea Santos) begegnet, das erste Wesen, das ihn zu verstehen scheint. Und langsam wächst ein völlig neuer, lebensbejahender Wunsch in ihm…

Regie: Florian Cossen
Drehbuch: Elena von Saucken, Daniel Schachter
Darsteller: Alex Ozerov, Bea Santos, Krista Bridges



«Toilet Stories»
Fünf Toiletten - Fünf Geschichten. Leistungsschwimmerin Loni hat ein Problem: die Doping-Kontrolle steht an. Aber der Mannschaftsarzt bewahrt einen kühlen Kopf. Währenddessen wird auf einer öffentlichen Toilette ein älterer Herr von Randalierern überrascht, doch sie wissen nicht, wen sie vor sich haben. In einem Baumarkt muss Herr Rolfes in seiner Mittagspause hingegen die unglaubliche Lebensbeichte aus der Nachbarkabine abnehmen.

Regie: Sören Hüper, Christian Prettin
Drehbuch: Sören Hüper, Volker Redeker
Darsteller: Marie Anne Fliegel, Rudolf Waldemar Brem, Teresa Weißbach

Kurz-URL: qmde.de/80083
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II relauncht sein Mobilangebotnächster ArtikelFremdsprachen-Oscar: «Victoria» und «Honig im Kopf» in der Vorauswahl
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung