Köpfe

Hitzlsperger wird Fußball-Experte beim BR

von

Nun hat auch der BR einen eigenen Fußball-Experten. Hitzlsperger wird im Fernsehen, Hörfunk und Web aktiv sein.

Schon als Kind habe ich samstagnachmittags am Radio bei den packenden Hörfunkreportagen von ,Heute im Stadion‘ mitgefiebert. Natürlich war auch «Blickpunkt Sport» schon damals absolutes Pflichtprogramm. Dass ich nun als Experte in beiden Sendungen mitwirken darf, erfüllt mich mit großem Stolz.
Thomas Hitzlsperger
Der Bayerische Rundfunk macht sich kurz vor Saisonbeginn bereit für die Bundesliga und verpflichtet seinen eigenen Fußball-Experten, der im Fernsehen, im Hörfunk und im Internet mit seinen Erkenntnissen für Einordnung des Geschehens sorgen wird. Die Wahl fiel auf Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger. Bereits ab dem 16. August wird er in «Blickpunkt Sport» zu sehen sein, im Anschluss an die Sendung steht er Fans im Livechat auf der Webpage des Sportformats Rede und Antwort. Am Samstag, 22. August 2015, folgt ab 15.05 Uhr sein erster Hörfunk-Einsatz bei «Heute im Stadion» auf Bayern 1.

Der 33-Jährige, der auf eine bewegte Karriere zurückblicken kann (unter anderem: WM-Dritter 2006, Vize-Europameister 2008, Deutscher Meister 2007), gibt aufgrund seiner neuen Aufgabe zu Protokoll: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, die mich beim Bayerischen Rundfunk erwartet. Die Kombination aus Fernsehen und Radio sowie der regionale Bezug zum Sender sind überzeugende Gründe für eine spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Der gebürtige Münchner, der unter anderem für FC Bayern München, Aston Villa, VfB Stuttgart, West Ham United und FC Everton spielte, wird als neuer BR-Experte nicht nur die erste und zweite Bundesliga analysieren, sondern sich auch mit dem internationalen Fußball und der Nationalmannschaft beschäftigen. Klaus Kastan, Sportchef des Bayerischen Rundfunks, kommentiert euphorisch: „Thomas Hitzlsperger und der Bayerische Rundfunk – das passt perfekt zusammen. Beide haben einen starken regionalen Bezug, beide sind aber auch weltoffen. Unser Denken hört nicht an der bayerischen Landesgrenze auf. Hinzu kommt, dass Thomas Hitzlsperger ein charismatischer und sympathischer Fußball-Experte ist, der in der Fußballwelt bestens vernetzt ist. Ob am Fernseher, im Radio oder online: Unser Publikum kann sich jetzt schon auf seine Einschätzungen und Analysen freuen.“

Kurz-URL: qmde.de/80101
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10 Facts about...«iZombie»nächster ArtikelUFA feiert 100 Jahre Bauhaus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung